Spielbericht 19. Spieltag 1. Männer
19.03.2017 20:35 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SV Teupitz/Groß Köris 4:1 (2:1)

Nach der etwas blamablen Niederlage letzte Woche in Großbeeren (2:5) gelang dem KSV heute gegen Teupitz/ Groß Köris ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg. Damit revanchierte man sich auch für die hohe Niederlage im Hinspiel (0:5).

Dabei ging es gar nicht gut los. Schon in der 3. Minute traf Sebastian Roch ins eigene Tor. Ein Schuss der Gäste sprang ihm unglücklich vom Pfosten gegen das Bein. Heute ließen sich die Sperenberger aber nicht hängen, sondern zogen ihr taktisches Konzept durch. Aus einer sicheren Abwehr wurde immer wieder gefährlich nach vorn gespielt. 

In der 22. Minute flankte Marcel Westenberger auf den langen Pfosten, Sebastian Roch war zu Stelle und glich per Kopfball aus. 4 Minuten später (26.) scheiterte Stefan Roch am Keeper, den Abpraller schoss aber Marvin Reichstein direkt zur 2:1 Führung ins Tor. Das war auch der Halbzeitstand.

Schon kurz nach der Pause (49.) gelang Stefan Roch mit einem platzierten Kopfball nach Eckball das 3:1. Das war schon so etwas wie die Vorentscheidung, denn die Gäste fanden heute keine Mittel den KSV noch zu gefährden. In der 59. Minute wurde Stefan Roch im Strafraum vom Torwart von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Kirchner sicher zum 4:1 Endstand.

Danach brachte die Mannschaft den Vorsprung sicher über die Zeit. Positiv ist auch heute noch zu anzumerken, dass Dennis Furgol nach langer Verletzungspause wieder zum Einsatz kam und auch Nick Thomas der Mannschaft wieder zur Verfügung steht.

Die zweite Mannschaft des  KSV gewann gegen die 2. Vertretung aus Woltersdorf sicher mit 3:0. Torschützen waren hier Tom Oberländer, Jean Pascal Hohm und Hubertus Fritsch.

Auch den Alten Herren gelang bei stürmischen Verhältnissen am Sonnabend auf dem Sportplatz in Sperenberg ein Heimsieg. Die Gäste aus Königs- Wusterhausen wurden mit 3:2 nieder gerungen. Die Tore für den KSV erzielten Heino Wilski, Sandrino Siewert und Jan Wendrich.

Aufstellung:
A. Herrmann, Sebastian Roch, P. Große, M. Westenberger, M. Wolter, S. Günther (81. N. Thomas), A. Fischer, M. Reichstein, F. Kirchner, D. Furgol (88. A. Harmel), Stefan Roch

Tore:
0:1 (3.) Sebastian Roch (Eigentor), 1:1 (22.) Sebastian Roch, 2:1 (26.) Marvin Reichstein, 3:1 (49.) Stefan Roch, 4:1 (59.) Felix Kirchner (FE)

L. Kirchner