Spielbericht 12. Spieltag 1. Männer
29.11.2015 21:59 | Fussball-Männer I

Spg Ragow/Mittenwalde - KSV Sperenberg 2:2 (1:0)

Der KSV hatte in den ersten Minuten in Mittenwalde Schwierigkeiten auf dem schweren Boden ins Spiel zu finden. Schon in der 1. Minute geriet man durch einen langen Ball, der wohl als Flanke gedacht war, in Rückstand. Über Marcus Drews senkte sich der Ball ins Tor. Danach hätten die Gastgeber sofort nachlegen müssen, aber diesmal blieb Marcus Drews im direkten Duell mit einem Angriffsspieler Sieger.

So langsam fanden dann auch die Sperenberger  ins Spiel und übernahmen die Initiative. Sie erspielten sich einige Gelegenheiten, die aber alle zu überhastet vergeben wurden (Marcel Otto, Lukas Lorenz). So gingen die Gastgeber mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Auch im zweiten Abschnitt hatte der KSV mehr vom Spiel und jetzt fielen auch Tore. In der 47. Minute schloss Stefan Roch eine schöne Kombination über Felix Kirchner und Dennis Furgol zum 1:1 Ausgleich ab. Auch danach blieb der KSV am Drücker und es war wieder Stefan Roch, der in der 64. Minute die 2:1 Führung für unsere Mannschaft erzielte. Diesmal leistete der eingewechselte Marco Wolter die Vorarbeit. Stefan Roch und Felix Kirchner (beide mit Gelb vorbelastet) wurden dann sicherheitshalber von Noro Schwarz vom Feld genommen. 

In der 82. Minute bekamen die Gastgeber einen sehr umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen. Franz Metzner hatte eigentlich den Ball gespielt. Diese Gelegenheit ließen sich die Hausherren nicht entgehen und glichen zum 2:2 aus.

Danach war es bis zum Spielende ein offener Schlagabtausch. Die SG hatte noch zwei gute Gelegenheiten, einmal rettete Marcus Drews und einmal Marco Wolter auf der Linie. Aber auch der KSV bekam noch die Chance die Partie zu entscheiden. Marcel Hampe scheiterte aber am Torwart (89.).

So entführte unsere Mannschaft einen Punkt aus Mittenwalde und steht mit 18 Punkten im gesicherten Mittelfeld auf dem achten Tabellenplatz.

Das Spiel der zweiten Mannschaft in Baruth wurde abgesagt.

Die Alten Herren des KSV haben sich am Samstag mit einem sicheren 2:0 Sieg im Derby gegen Baruth an die Tabellenspitze der Kreisklasse geschossen. Die Tore erzielten Jan „Atze“ Wendrich und Noro Schwarz.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, L. Lorenz, F. Pietzak, N. Groß, P. Angerer, M. Otto, M. Klaus (46. M. Wolter), F. Kirchner (82. M. Hampe), D. Furgol, Stefan Roch (75. F. Metzner)

Tore:
1:0 (1.) Andreas Briesemeister, 1:1 (47.) Stefan Roch, 1:2 (64.) Stefan Roch, 2:2 (82.) Marius Borchert (FE)

L. Kirchner