Kreiseinzelmeisterschaften für Nachwuchs
05.11.2023 20:59 | Tischtennis-Abteilung

Unsere jüngsten KSV'ler überzeugten auf ganzer Linie!!

Am Wochenende des 14. und 15. Oktobers fanden in unserer Sporthalle die Kreiseinzelmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt. Dieses Turnier gilt als Einstiegsturnier und für unsere tischtennisbegeisterten Nachwuchstalente als größtes Saisonhighlight, da hier die gesamte Trainingsgruppe an zwei Tagen und auf vier Altersklassen verteilt, gemeinsam an den Start gehen kann und sich mit den besten Tischtennispieler:innen des Landkreises Teltow-Fläming messen kann.

An den zwei Turniertagen spielten für uns insgesamt 14 Tischtennistalente. Eine seit Jahrenfür uns unerreicht große Delegation an Nachwuchsspielern. Beeindruckend für unseren kleinen Verein. Besonders beeindruckend für uns, aber auch für alle anderen Vereine, die uns besuchten, war das sechsköpfige Teilnehmerfeld der Mädchen in der Altersklasse (AK) bis 11 Jahre, denn dort starteten alle Spielerinnen für unseren Verein! Eine kleine Sensation, wenn man die Teilnehmergrößen auf Landesebene bedenkt. Aber auch spielerisch wussten unsere Mädchen und Jungen komplett zu überzeugen und sorgten an beiden Tagen für die ein oder andere große Überraschung, obwohl über die Hälfte unserer Kinder erst seit einem knappen Jahr das Einmaleins des Tischtennispielens erlernt! Daher sind wir unabhängig von den Titeln oder Podestplätzen sehr stolz auf alle unsere Starter!! Ihr habt klasse gekämpft!

So erspieltensich unsere Talente viele tolle Podestplätze und Meistertitel. Insgesamt stehen nun 4 Kreismeistertitel, 4 Vizemeisterschaften und 8 Bronzeränge auf der Habenseite des KSV!! Außerdem qualifizieren sich 10 unserer Kinder und Jugendlichen für das nächsthöhere Turnier, die Landesbereichseinzelmeisterschaften, im November. Unglaublich!! Herzlichen Glückwunsch!!

Eine detaillierte Übersicht über unsere Platzierungen findet ihr hier:

Mixed - AK 11
1. Platz Malia Westphal & Jascha Lich (Ludwigsfelder TTC)
2. Platz Anna Nowara & Markus Jänicke
3. Platz Zoe Döhr & Sebastian Schacht (SV Fichte Baruth)
3. Platz Mikkeline Hensel & Ben Naumann

Mädchen Doppel - AK 11
1. Platz Malia Westphal & Anna Nowara
2. Platz Zoe Döhr und Greta Döhr
3. Platz Mikkeline Hensel & Lena Szczesniak

Mädchen Einzel - AK 11
1. Platz Malia Westphal
2. Platz Anna Nowara
3. Platz Greta Döhr
3. Platz Zoe Döhr

Jungen Doppel - AK 11
2. Platz Markus Jänicke & Ben Naumann

Jungen Einzel - AK 11
3. Platz Markus Jänicke

Jungen Doppel - AK 13
3. Platz Nico Jänsch & Nils Dierig (Mahlower SV)

Mixed - AK 15
1. Platz Vincent Armstroff & Hanna Koch (SG Einheit Luckenwalde)

Jungen Doppel - AK 15
3. Platz Vincent Armstroff & Till Janke

Jungen Einzel - AK 15
3. Platz Vincent Armstroff