Tischtennis Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren 2022
04.09.2022 17:24 | Tischtennis-Abteilung

Am Sonntag, 28.08.2022, war es mal wieder so weit! Die Tischtennisspieler des KSV Sperenberg 1990 fuhren an diesem Tag zu den jährlich stattfindenden Kreiseinzelmeisterschaften (KEM), die in diesem Jahr gleichzeitig den Beginn der neuen Saison 2022/23 einläuteten.

Mit 6 Frauen und 5 Männern starteten wir in Mahlow und stellten damit den Großteil des in diesem Jahr wieder eingeführten Mixedwettbewerbs. In dieser Konkurrenz treten gemischte Doppel an, heißt also: Männer und Frauen spielen gemeinsam in einem Wettbewerb. Unsere 6 Mixeddoppel hatten sehr viel Spaß und auch die Ergebnisse ließen sich sehen.
Julia Limpächer und Hendrik Brinkpeter belegten Platz 2. Ricarda Herrmann und Ralf Döhr belegten ebenso wie Lea Mählis und Mike Mählis Platz 3.

Mit diesen Platzierungen im Gepäck ging es nun in die Doppelkonkurrenzen der Frauen und Männer. Während für unsere männlichen Doppel Ralf Döhr/Lars Wiesemann und Hendrik Brinkpeter/Mike Mählis vor allem jede Runde zählte und aufgrund der hochkarätigen Konkurrenz aus Verbands- & Landesligaspielern von keiner Medaille ausgegangen werden konnte, hatten unsere Frauen andere Ambitionen. Denn seit mehreren Jahren stellt unser Verein das Meisterdoppel bei den Damen. Dazu kam es erfreulicherweise auch in diesem Jahr. Doch damit nicht genug, denn in diesem Wettbewerb sahnten unsere Frauen diesmal einen kompletten Medaillensatz ab! So erspielten sich unsere "Küken" Monique Batzdorf/Larissa Hoffmann den Bronzerang, Stefanie Lehmann/Ricarda Herrmann belegten Platz 2 und Julia Limpächer/Lea Mählis belegten Platz 1.
Dass an unseren Damen auf Kreisebene nur wenig Wege vorbeiführen, zeigten auch die Einzelwertungen. Wieder schafften unsere Spielerinnen der Verbandsliga das komplette Siegestreppchen in den Farben des KSV Sperenberg zu dekorieren. So belegte Ricarda Herrmann den 3. Platz, Lea Mählis den 2. Platz und Julia Limpächer sicherte sich den Meistertitel. Wahnsinn!

Doch auch unsere Herren waren keinesfalls weniger erfolgreich, selbst wenn die Medaillenbilanz etwas weniger üppig ausfiel, überzeugten unsere Männer auf ganzer Linie! 4 unserer 5 Starter erreichten ungefährdet (und mit vielen spektakulären Siegen) die Endrunde, wobei 3 der 4 KSV'ler diese sogar als Gruppensieger betraten!! Sehr starke Leistung!
Besonders hervorzuheben ist dabei die ausdauernde Leistung von Marvin Hoffmann, der nach einem Sieg über seinen Mannschaftskollegen Ralf Döhr den 3. Platz im Einzel belegte und sich damit, ebenso wie unsere drei Frauen, sicher für das nächsthöhere Turnier, die Bereichseinzelmeisterschaften qualifiziert hat.

Mit 2 Titeln und 8 weiteren Podestplätzen sind wir damit unteranderem sogar der erfolgreichste Verein des Turniers geworden.