Kreisrangliste Nachwuchs 2022 - Tag 2
18.04.2022 13:03 | Tischtennis-Abteilung

Wie auch am Samstag hatten wir am Sonntag ebenfalls 2 Jungen im Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Emil Diehl und kurzfristiger Nachrücker Florin Heinze gingen in der Jugend 19 an den Start.

Auch an diesem Tag waren Turnierfavoriten aus Luckenwalde und Dahlewitz angereist, und ebenfalls waren es erneut 3 Jungen, die sich wahrscheinlich je einen der 5 verfügbaren Plätze für die Quali sichern würden. Blieben also nur noch 2 für uns. Bei 2 Startern eigentlich eine gute Aussicht, insbesondere da wir es am Vortag ja schon einmal geschafft hatten, aber das Teilnehmerfeld hatte nach den 3 Spitzenspielern eine enorme Leistungsdichte zu verzeichnen, die Spannung garantierte. Also hieß es, dass neben den spielerischen, taktischen und mentalen Komponenten auch das ein oder andere Quäntchen Glück nicht schaden könnte.

Dieses Glück hatte Emil an diesem Tage leider nicht all zu oft. Etwas unglücklich verlor er drei seiner 9 Spiele sehr knapp, darunter sogar das Spiel gegen den späteren Drittplatzierten Anton Loroff aus Luckenwalde, welches er im fünften Satz aus der Hand geben musste. Wenngleich natürlich auch ein Fünf-Satz-Spiel gegen diesen starken Gegner allein schon als Erfolg gesehen werden kann, fehlte letztendlich nur ein wenig mentale Sicherheit, um den Sieg und damit die Sensation zu landen. Somit hatte Emil am Ende statt 6 gewonnener Spiele nur 3 zu stehen und belegte damit schlussendlich Platz 7. Eine sehr gute und solide Leistung für sein zweites Turnier, wobei die gezeigte Leistungen Trainingsansporn und Motivation für die Zukunft sind.

Die genügende Motivation fehlte auch bei Florin am Sonntag keinesfalls. Schließlich starteten wie er, auch zwei Favoriten aus seinem gestrigen Teilnehmerfeld, denen er gerne eine Revanche erteilt hätte, doch leider klappte dies noch nicht. Doch bis auf die 3 "Überflieger" konnte er gegen alle seine Konkurrenten gewinnen, sodass er den 4. Platz belegte und damit auch an zwei Tagen zur QLBRL in Treuenbrietzen fahren darf.

Herzlichen Glückwunsch!