Spielbericht 22.Spieltag Kreisoberliga
16.04.2018 12:08 | Fussball-Männer I

Eintracht Miersdorf/Zeuthen - KSV Sperenberg 2:2 (0:1)

Vor einer Woche im Heimspiel gegen Baruth spielte der KSV noch nach einem 0:2 Rückstand 2:2 Unentschieden. Heute konnte man selber eine 2:0 Führung nicht über die Zeit bringen, so dass auch diese Partie leistungsgerecht 2:2 endete.

Die Gastgeber wollten sich natürlich für die 1:9 Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren und begannen engagiert. Der KSV versuchte die Räume eng zu machen, was auch gut gelang. So spielte sich das Geschehen fast nur im Mittelfeld, Torgelegenheiten waren Mangelware.

In der 20. Minute leisteten sich die Gastgeber aber einen Ballverlust im Mittelfeld. Felix Kirchner erkämpfte sich den Ball überlief mit tollem Tempo die gegnerische Abwehr und schoss überlegt zur 1:0 Pausenführung für den KSV ein. Die Gastgeber hatten nur noch eine gute Gelegenheit durch einen Kopfball nach einem Eckball (25.).

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, es ergaben sich aber weiterhin keine guten Gelegenheiten aus dem Spiel heraus. Beide Torhüter wurden nur durch Rückgaben oder Flanken gefordert.

In der 63. Minute gab es dann so etwas wie die Kopie der 1:0 Führung. Diesmal eroberte der eingewechselte Marvin Reichstein den Ball an der Mittellinie. Felix Kirchner übernahm und erzielte seine zweiten Treffer in diesem Spiel nachdem er wieder frei durchgelaufen war.

Die Gastgeber gaben sich aber nie auf. In der 70. Minute bekamen sie einen Freistoß 18 Meter vor dem Tor in zentraler Position zugesprochen. Der Schütze zirkelte den Ball unhaltbar für Steffen Post über die Mauer in den Dreiangel. Ein tolles Tor!

Durch den Anschlusstreffer beflügelt, verstärkten die Gastgeber dann noch einmal ihre Bemühungen und schafften in der 80. Minute den Ausgleich, wieder nach einem Freistoß. 3 Spieler liefen ein, Steffen Post war dadurch die Sicht verdeckt und der erfahrene Christian Semke erzielte den Treffer.

Vom KSV kam offensiv in dieser Phase einfach zu wenig, so dass das Remis aus meiner Sicht auch in Ordnung geht.

Unsere Mannschaft hat jetzt 6 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz, muss aber auch noch einige Nachholspiele bestreiten.

Unsere 2. Mannschaft kam in Maltershausen mit 2:5 unter die Räder. Zweimal ging man sogar durch Tony Wilke und Tobias Reisegast in Führung. Am Ende reichten dann wohl nicht die Kräfte, da die Mannschaft gerade wieder mit 11 Spielern antrat.

Auch die Alten Herren standen in ihrem Heimspiel gegen Waltersdorf auf verlorenen Posten. Hier erzielte erst eine Minute vor dem Ende Anthony Lütjens den Ehrentreffer zum 1:4 Endstand.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, P. Große, N. Thomas, M. Klaus, F. Fritz, L. Lorenz, S. Günther, F. Kirchner, D. Furgol (53. M. Reichstein), A. Lämmchen (74. A. Schmeling) 

Tore:
0:1 (20.) Felix Kirchner, 0:2 (63.) Felix Kirchner, 1:2 (70.), 2:2 (80.)

L. Kirchner