Spielbericht 12.Spieltag Kreisoberliga
26.11.2017 18:29 | Fussball-Männer I

Grün-Weiß GRoßbeeren – KSV Sperenberg 3:1 (2:1)

Das Spiel in Großbeeren fand auf dem sogenannten Kunstrasenplatz statt, der ja eigentlich einen Tartanbelag hat und katastrophal heute zu bespielen war. Bei jedem Schritt der Spieler oder beim Aufsetzen des Balles spritzte das Wasser. 

An ein Fußballspielen war unter diesen Umständen natürlich überhaupt nicht zu denken, dem Zufall war auf beiden Seiten Tür und Tor geöffnet. Man sollte so etwas eigentlich nicht zulassen und das Spiel lieber absagen.

Der KSV ging sogar noch mit 1:0 in Führung (25.). Marcel Otto erzielte den Treffer, nachdem der Ball unberechenbar durch den Strafraum der Gastgeber gesprungen war.

Die Tore von Großbeeren entsprangen ebenso aus solchen Zufallssituationen. Die Gastgeber profitierten aber auch von Schiedsrichterentscheidungen, die in strittigen Fällen zu ihren Gunsten entschieden wurden. Aus meiner Sicht war der Strafstoß zum Ausgleich (36.) sehr fragwürdig und dem Treffer zum 3:1 (83.) ging ein klares Foul der Gastgeber voraus.

Unsere Mannschaft sollte dieses „Spiel“ schnell abhaken und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Seit drei Spielen gelang jetzt kein Punktgewinn und man rückt der Abstiegszone so langsam entgegen.

Unsere zweite Mannschaft trat diesmal in Altes Lager an, man bekam aber wieder gerade so 11 Spieler zusammen. Es gab eine 1:2 Niederlage, Christian Neugebauer erzielte den Treffer für den KSV.    

Aufstellung: S. Post- Sebastian Roch, Patrick Große, N. Thomas, P. Angerer, M. Reichstein, F. Fritz, M. Otto, F. Kirchner (73. A. Lämmchen), A. Schmeling, Stefan Roch

Tore:
0:1 (25.) Marcel Otto, 1:1 (36., FE), 2:1 (57.), 3:1 (83.)

L. Kirchner