Spielbericht 3. Spieltag 1. Männer
11.09.2017 12:18 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - Heideseer SV Fortuna 3:2 (1:1)

Der KSV erwischte heute einen Start nach Maß. Schon in der 4. Minute erzielte Dennis Furgol nach Pass von Phillip Angerer die 1:0 Führung. Die Gäste waren dadurch etwas geschockt und hatten Mühe ins Spiel zu finden. Die Abwehr der Hausherren stand sicher, aber im Mittelfeld wurde den Gästen dann zu viel Spielraum gelassen. So stimmte in der 45. Minute die Zuordnung nicht und kurz vor dem Pausenpfiff  fiel der verdiente Ausgleich für die Mannschaft aus Heidesee.

Der zur Halbzeit eingewechselte  Andre Lämmchen stellte dann aber innerhalb von drei Minuten die Weichen auf Sieg für den KSV (48., 51.). Einmal nach Vorlage von Michael Klaus und dann nach einem weiten Abschlag von Steffen Post war er frei durchgelaufen und ließ dem gegnerischen Keeper zweimal keine Chance. Nun versäumte es unsere Mannschaft wieder, den Sack endgültig zu zumachen. Andre Lämmchen hatte die Chance zum Hattrick und auch Felix Kirchner ließ zwei gute Gelegenheiten liegen.

Nach der Gelb- Roten Karte nach wiederholtem Foulspiel von Phillip Angerer in der 78. Minute versuchten die Gäste dann natürlich in Überzahl noch zum Torerfolg zu kommen. Das gelang ihnen auch in der 80. Minute. Der KSV schaffte es einfach nicht den Ball aus dem Gefahrenbereich zu bringen und der vierte Nachschuss landete dann letztendlich im Netz.

Aber die Sperenberger kämpften bis zum Schluss großartig und hielten den knappen Vorsprung auch noch nach 4 Minuten Nachspielzeit. Hier hatten Marcel Otto, Marco Wolter und Hubertus Fritsch auch noch dicke Torgelegenheiten nach Konterangriffen.

Spieler des Spiels war für mich heute Phillip Angerer, trotz der Gelb-Roten Karte. Er ging keinem Zweikampf aus dem Weg und spielte sehr engagiert. Da kann das schon einmal passieren.

Eine sehr gute Leistung bot auch der junge Schiedsrichter Hannes Hermann. In dem doch manchmal hitzigen Spiel fällte er sehr souverän die richtigen Entscheidungen.

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft wurde vom Gegner aus Maltershausen wegen Spielermangel abgesagt.

Die Alten Herren verloren ihr Heimspiel am Freitagabend in Kummersdorf gegen Miersdorf/ Zeuthen mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Marco Schmidt.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, Patrick Große, M. Klaus, F. Fritz, P. Angerer, M. Reichstein, D. Furgol (84. H. Fritsch), F. Kirchner (65. M. Otto), M. Wolter, A. Schmeling (46. A. Lämmchen)

Tore:
1:0 (4.) Dennis Furgol, 1:1 (45.), 2:1 (48.) A. Lämmchen, 3:1 (51.) Andre Lämmchen, 3:2 (80.)

L. Kirchner