Spielbericht 20. Spieltag 1. Männer
26.03.2017 21:58 | Fussball-Männer I

SG Schulzendorf - KSV Sperenberg 0:1 (0:1)

Ja, es geht noch! Der KSV kann „zu Null“ spielen! Das gelang heute im Auswärtsspiel in Schulzendorf.

Trainer Schwarz musste die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen. So spielten diesmal Nick Thomas, Marcel Otto und Phillipp Angerer von Anfang an und Marcus Drews hütete wieder das Tor.

Die erste Halbzeit verlief ziemlich ereignislos. Der KSV hatte das Spiel im Griff, ohne aber selbst richtig gefährlich zu sein. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Der erste richtig schöne Spielzug brachte dann aber gleich die 1:0 Führung für die Sperenberger (41.). Philipp Angerer legte den Ball wunderbar in den Lauf von Stefan Roch und dieser schoss am heraus laufenden Torwart vorbei ins Netz.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen, der KSV zog sich zurück und lauerte auf Kontergelegenheiten. Eine solche hätte auch fast zum Erfolg geführt, Antonio Fischer verzog den Ball aber knapp über das Tor (63.). Bei einigen dieser Gelegenheiten hätte unsere Mannschaft die Situationen einfach kaltblütiger ausspielen müssen. So gingen durch überhastete Abspiele die Bälle meistens im Mittelfeld schon wieder verloren.

Die Gastgeber erspielten sich, immer wieder angetrieben von ihrem Spielmacher Ronny Brendel, einige Eckbälle und Freistöße. Die KSV- Abwehr stand aber heute ziemlich sicher. Sebastian Roch und Patrick Große machten die Mitte mit ihrer Kopfballstärke dicht, Marcel Hampe und Marco Wolter die Außenbahnen. 

Zwei Möglichkeiten „versiebten“ die Gastgeber dann aber auch noch ziemlich kläglich (81., 87.). Hier wäre der sehr sichere Marcus Drews im Tor machtlos gewesen. Da war dann auch etwas Glück auf Seiten des KSV.

Nach 5 Minuten Nachspielzeit stand dann der Auswärtssieg fest und 3 wichtige Punkte waren eingefahren.

Auch unserer 2. Mannschaft gelang heute ein 1:0 Auswärtssieg beim Tabellenersten der 2. Kreisklasse  Einheit Luckenwalde. Das „ Goldene Tor“ schoss Christian Neugebauer schon in der ersten Halbzeit.

Unsere Alten Herren stehen nach dem Halbfinalsieg in Siethen im Pokalfinale! Die Gastgeber hatten von den Namen her eine tolle Truppe zusammen. Unsere Mannschaft kaufte dem Gegner aber durch einen super Kampf den Schneid ab! Sandrino Siewert erzielte in der ersten Halbzeit die 1:0 Führung für den KSV. Die Gastgeber drückten, aber Andre Herrmann im Tor erwischte gestern einen Supertag und hielt sein Team mit einigen Glanzparaden im Spiel. Für die endgültige  Entscheidung sorgten die Gastgeber dann durch ein Eigentor selbst. 

Der Gegner im Finale ist der MSV Zossen.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P. Große, M. Hampe, M. Wolter, S. Günther (55. N. Groß), P. Angerer (77. A. Lämmchen), N. Thomas, A. Fischer, M. Otto, Stefan Roch (90. +2 A. Herrmann)

Tore:
0:1 (41.) Stefan Roch

L. Kirchner