Spielbericht 10. Spieltag 1. Männer
06.11.2016 21:56 | Fussball-Männer I

SV Rangsdorf 28 - KSV Sperenberg 1:6 (1:4)

Die Mannschaft vom KSV war heute im Gegensatz zur Vorwoche nicht wieder zu erkennen. Es war eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz und auch der Einsatz stimmte.

Los ging es sehr spektakulär. In der ersten Minute schob Andre Lämmchen eine Hereingabe von Stefan Roch zur frühen Führung ins Tor. Aber schon vom Anstoß weg gelang den Gastgebern mit einem fast identischen Spielzug der Ausgleich (2.). Das war aber auch die letzte Chance für die Rangsdorfer in der ersten Hälfte. Der KSV bestimmte das Spiel und erarbeitete sich einige Torgelegenheiten. Stefan Roch, Felix Kirchner und Andre Lämmchen scheiterten aber noch. Durch das Mitwirken von Felix Kirchner und Andre Lämmchen erhielt Stefan Roch heute auch wieder die notwendige Unterstützung in der Offensive.

In der 15. Minute erkämpften sich Stefan Günther und Felix Kirchner durch resoluten Einsatz im Mittelfeld den Ball. Andre Lämmchen lief danach allein auf das Tor zu und schoss zur erneuten Führung ein. Stefan Günther erhöhte abgezockt in der 38. Minute auf 3:1. Kurz vor der Pause gelang dann Andre Lämmchen sein dritter Treffer in dieser Halbzeit zur 4:1 Führung für die Sperenberger. Er spielte heute groß auf, da war totaler Einsatz und ein toller Zug zum Tor. Sein Sturmpartner Stefan Roch ackerte aber genauso, leider gelang ihm aber heute trotz guter Chancen kein Treffer. So war zur Halbzeit eigentlich schon eine Vorentscheidung gefallen.

Auch im zweiten Abschnitt beherrschte unsere Mannschaft den Gegner. In der 52. Minute stieg Sebastian Roch nach Ecke von Marco Wolter am höchsten und köpfte zum 5:1 ein. Der KSV erspielte sich fast im Minutentakt weitere Gelegenheiten. Zweimal rettete sogar Pfosten und Latte für die Gastgeber. Durch diesen Offensivdrang vernachlässigte der KSV manchmal die Abwehr. Die Rangsdorfer konnten daraus aber kein Kapital schlagen und vergaben diese Möglichkeiten zum Teil kläglich. Den Schlusspunkt setzte dann Frederik Fritz in der 88. Minute mit dem 6:1. 

Es war auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg des KSV, die Gastgeber erwischten heute aber auch einen rabenschwarzen Tag. 

Aus einer guten Mannschaft sind heute neben den Torschützen noch Marco Wolter, der einige giftige Zweikämpfe führen musste und Marvin Reichstein hervor zu heben. Dieser beackerte im gesamten Spiel die rechte Seite des KSV rauf und runter.

Am nächsten Sonntag steht dann das schwere Nachholspiel in Trebbin an. Aber mit dieser Einstellung von heute braucht sich der KSV dort nicht zu verstecken. Der Einsatz von Felix Kirchner ist nach dem verletzungsbedingtem Ausscheiden in der ersten Halbzeit fraglich.

Unsere 2. Mannschaft spielte in Rangsdorf 2:2 Unentschieden und war nach den Spielanteilen gemessen mit diesem Remis etwas unzufrieden. Die Tore für den KSV erzielten Andre Schmeling und Marcel Hampe.

Aufstellung:
M. Drews- P. Große, Sebastian Roch, F. Pietzak, M. Westenberger, S. Günther (76. N. Groß), M. Wolter, M. Reichstein, F. Kirchner (38. F. Fritz), Stefan Roch, A. Lämmchen (71. J. Foltin)

Tore:
0:1 (1.) Andre Lämmchen, 1:1 (2.), 1:2 (15.) Andre Lämmchen, 1:3 (38.) Stefan Günther, 1:4 (41.) Andre Lämmchen, 1:5 (52.) Sebastian Roch, 1:6 (88.) Frederik Fritz

L. Kirchner