Spielbericht 27. Spieltag 1. Männer
22.05.2016 21:45 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - Spgm Ragow/Mittenwalde 2:0 (1:0)

Ja, der KSV lebt noch!

Nachdem die beiden letzten Spiele gegen Großbeeren (0:3) und Trebbin (0:6) so ziemlich hergeschenkt wurden, präsentierte sich die Mannschaft heute gegen Mittenwalde/Ragow von einer ganz anderen Seite. Alle Spieler strahlten eine andere „Körpersprache“ aus und die Gäste konnten sich bei ihrem Keeper Sven Rechenberg bedanken, nicht höher verloren zu haben. Allein gegen Marcel Otto klärte der Torwart der Gäste innerhalb von 4 Minuten dreimal. Da war es wieder das große Manko der Sperenberger in der letzten Zeit, die Chancenverwertung. 

Nach einer guten Vorarbeit von Stefan Roch gelang aber dann doch dem aufgerückten Tim Holzinger die 1:0 Führung (32.) und damit sein erstes Tor für die 1. Mannschaft! Der KSV blieb weiter spielbestimmend, aber ein weiterer Treffer wollte einfach nicht gelingen.

In der 2. Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, aber richtig zwingende Torchancen konnten sie sich nicht herausarbeiten. 

Nach 75 Minuten wurde Stefan Roch im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal trat Florian Pietzak zum Strafstoß an, scheiterte aber ebenfalls am Keeper der Gäste. Das war der 3. Strafstoß infolge, der verschossen wurde. 

Die Gäste hatten eine gute Gelegenheit in der 2. Hälfte, aber ein Kopfball verfehlte das Tor (80.). So blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Felix Kirchner hatte noch einige gute Aktionen, scheiterte jedoch im Torabschluss oder der letzte Pass kam nicht an. Erst in der 92. Minute gelang Stefan Roch mit dem Treffer zum 2:0 Endstand die Entscheidung.

Somit hat der KSV jetzt 8 Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz, bei noch 3 ausstehenden Spielen. Das müsste dann doch eigentlich reichen. Die Mannschaft sehnt jedenfalls das Saisonende herbei. Von der Besetzung her spielt man eigentlich seit der Winterpause auf der letzten „Rille“. So viele verletzte Spieler kann die Mannschaft einfach nicht ersetzen. Man muss dann doch froh sein, wenn der Klassenerhalt gesichert wurde.

Der zweiten Mannschaft gelang heute ebenfalls ein Sieg. Mit 5:3 wurde gegen Baruth II gewonnen. Die Tore schossen Jean-Pascal Hohm (2) und Marvin Reichstein (2). Dazu kam noch ein Eigentor der Gäste.

Auch die Alten Herren der Ü-35-Mannschaft gewannen ihr Spiel am Sonnabend. Gegen Oderin/Halbe stand es am Ende 5:1 und die Tabellenführung wurde behauptet. Auch hier trafen die Gäste gleich zweimal ins eigene Tor. Die weiteren Treffer für den KSV erzielten Andre Herrmann, Noro Schwarz und Rene Krüger.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P. Große, P. Angerer, L. Lorenz, T. Holzinger, F. Pietzak, M. Wolter, M. Otto (53. F. Metzner), F. Kirchner, Stefan Roch

Tore:
1:0 (32.) Tim Holzinger, 2:0 (90. +2) Stefan Roch

L. Kirchner