Spielbericht 25. Spieltag 1. Männer
01.05.2016 21:08 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - MSV Zossen 07 2:2 (0:2)

Wieder ließ der KSV, wie schon in den vergangenen Spielen, riesige Torgelegenheiten aus. Gegen ballsichere Gäste aus Zossen lag man mit 0:2 zur Pause zurück. Trotz wieder guter Chancen gelang kein Torerfolg in der ersten Hälfte. Felix Kirchner, Stefan Roch und Marcel Otto gelang es nicht, den guten Keeper der Gäste zu überwinden. Felix Kirchner verschoss sogar noch einen Strafstoß, nachdem er selbst vom Torwart gefoult worden war (32.). 

Die Gäste aus Zossen waren da wesentlich cleverer und gingen in der 36. Minute in Führung. Marcus Drews konnte einen Eckball nicht richtig abwehren und der Kopfball von Jimmy Nix trudelte vom Pfosten ins Tor. Den zweiten Treffer spielten die Zossener dann aber schön heraus, so dass Jimmy Nix im Zentrum nur noch den Fuß hinhalten brauchte (40). In dieser Situation verteidigte der KSV auch einfach zu passiv.

Diesmal ließ sich unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht hängen. Vom Anpfiff an übernahm der KSV die Initiative, so dass die Gäste nur noch zu einigen Fernschüssen kamen, die alle über das Tor gingen. Außerdem wurde jetzt im Mittelfeld aggressiver gespielt. Nach 51 Minuten erzielte Dennis Furgol nach Vorarbeit von Stefan Roch den Anschlusstreffer. Die Sperenberger drückten weiter und nach einem langen Freistoß von Torwart Marcus Drews aus der eigenen Hälfte konnte sich Stefan Roch im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und es stand 2:2. Auch danach spielte der KSV weiter nach vorn, aber der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen. Von den Gästen kam in der 2. Halbzeit wenig.

So blieb es bei dem dann doch gerechten 2:2 Unentschieden. Die Zossener waren in der ersten Halbzeit die clevere Mannschaft, der KSV spielte in Hälfte zwei druckvoller und hat sich das Remis durch eine gute kämpferische Leistung verdient.

Die 2. Mannschaft musste wieder eine herbe Niederlage hinnehmen. Gegen die zweite Vertretung aus Zossen hieß es am Ende 1:7. Den Ehrentreffer für den KSV erzielte Maximilian Burig.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P. Große, P. Angerer, L. Lorenz, M. Wolter, M. Otto, M. Hampe (46. T. Holzinger), D. Furgol (70. T. Oberländer), F. Kirchner, Stefan Roch

Tore:
0:1 (36.) Jimmy Nix, 0:2 (40.) Jimmy Nix, 1:2 (51.) Dennis Furgol, 2:2 (73.) Stefan Roch

L. Kirchner