Spielbericht 23. Spieltag 1. Männer
17.04.2016 20:36 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SSV Nonnendorf 2:1 (1:1)

Nach der doch eher sang- und klanglosen 0:7- Niederlage in Großziethen am letzten Spieltag, erkämpfte sich der KSV heute gegen Nonnendorf 3 wichtige Punkte.

Nach den erspielten Chancen hätte das Ergebnis eigentlich höher für unsere Mannschaft ausfallen müssen. Nach Steilpass von Marcel Otto erzielte Stefan Roch schon in der 9. Minute die 1:0 Führung. Die Gäste spielten schnell und direkt und hatten im Mittelfeld eigentlich ein Übergewicht. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des KSV führte solch ein schnell vorgetragener Angriff zum Ausgleich (14.). Sperenberg hatte noch 2 dicke Gelegenheiten in der ersten Halbzeit durch Marcel Otto (38.) und Felix Kirchner (45.). Marcel hämmerte den Ball aus 3 Metern über das Tor und Felix traf leider nur die Latte. Aber auch die Gäste waren gefährlich, Steffen Post parierte in der 33. Minute in höchster Not gegen einen frei durchgelaufenen Stürmer der Gäste.

In der 2. Halbzeit merkte man dem KSV an, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. In der 48. Minute traf Dennis Furgol nur den Pfosten. Marcel Hampe kam für den angeschlagenen Felix Kirchner (51.) und Patrick Große für Norman Groß (71.). Mit beiden Einwechselspielern erhöhte der Trainer des KSV, Noro Schwarz, den Angriffsdruck. Die Sperenberger spielten weiter auf Sieg, die Gäste blieben aber jederzeit durch Konterangriffe gefährlich. Sie konnten aber Steffen Post im Tor, der heute ebenso wie Phillipp Angerer im Abwehrzentrum ein gutes Spiel machte, nicht mehr überwinden.    

In der 76. Minute musste ein Abwehrspieler der Gäste nach einer Notbremse mit der Roten Karte vom Platz. Der KSV blieb am Drücker, aber es dauerte bis zur dritten Minute der Nachspielzeit, bis Kapitän Sebastian Roch dann den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Marcel Hampe hatte einen Freistoß herausgeholt. Den bracht Marco Wolter vor das Tor der Gäste, Stefan Roch verlängerte und sein Bruder Sebastian erzielte den Treffer per Kopfball. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel dann gar nicht mehr an.

Als Fazit kann man wieder sagen, dass der KSV auch mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte durchaus mithalten kann. Es werden derzeit aber zu viele sehr gute Torgelegenheiten nicht genutzt. Da muss die Mannschaft  konzentrierter arbeiten und die Gelegenheiten einfach auch mal bis zum Ende ausspielen.

Die Alten Herren festigten in der Kreisklasse den ersten Tabellenplatz, so dass man nun doch schon vom Aufstieg sprechen darf. Gegen Niederlehme gelang ein 2:0 Heimsieg. Die Tore für den KSV schossen Oliver Schmidt und Rene Krüger.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, F. Pietztack, P. Angerer, T. Holzinger, M. Otto, N. Groß (71. P. Große), M. Wolter, F. Kirchner (51. M. Hampe), D.Furgol, Stefan Roch

Tore:
1:0 (9.) Stefan Roch, 1:1 (14.), 2:1 (90. +3) Sebastian Roch

L. Kirchner