Spielbericht 21. Spieltag 1. Männer
03.04.2016 20:38 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SG Schulzendorf 2:4 (1:0)

Es gibt Spiele, die darf man nach dem Spielverlauf einfach nicht verlieren. Dem KSV gelang das heute gegen die SG Schulzendorf. 

Die Gäste trafen gleich in der ersten Spielminute nach einem Eckball die Latte, dann bestimmte der KSV die Partie. Nachdem Dennis Furgol in der 20. Minute noch das Tor verfehlt hatte, gelang Patrick Große 3 Minuten später die verdiente Führung für den KSV. Nach einem Eckball war er per Kopfball erfolgreich. In der 45. Minute bekamen die Sperenberger einen Foulstrafstoß zugesprochen. Stefan Roch war vom Torwart gefoult worden. Marco Wolter trat an und der Keeper konnte den wirklich platziert und scharf getretenen Ball abwehren. Das war dann einfach auch klasse gehalten. So blieb es zur Pause bei der knappen Führung für den KSV.

Sofort nach dem Wiederanpfiff traf Stefan Roch leider nur den Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gastgeber locker mit 3:0 führen müssen. Aber so kam es, wie es oft im Fußball kommt. Machst du deine Tore nicht, so macht sie  eben der Gegner. Zwei Minuten reichten den Schulzendorfern, um das Spiel zu drehen (58., 60.). Natürlich stimmte hier in beiden Situationen die Abstimmung überhaupt nicht in der Abwehr.

Der KSV öffnete nun die Deckung und fing sich in der 82. Minute noch einen Treffer nach einem Konter ein. Trotzdem gab die Mannschaft nicht auf und kam durch Sebastian Roch noch zum Anschlusstreffer (88.). In der 90. Minute hatte sogar Stefan Roch noch die riesige Gelegenheit zum Ausgleich. Leider ging sein Schuss über das Tor. In der Nachspielzeit warf der KSV alles nach vorn, aber nach einem abgewehrten Freistoß gelang Christian Semke mit seinem 3. Tor in diesem Spiel nach einem Konterangriff die endgültige Entscheidung. 

So gingen die Gäste, dann doch auch ein wenig überrascht nach diesem Spielverlauf, als Sieger vom Platz. Unsere Spieler waren natürlich total enttäuscht, aber so schlecht spielte die Mannschaft nicht. 

Die 2. Mannschaft konnte heute nur mit 10 Spielern antreten, folglich gab es eine klare 0:5 Niederlage gegen die 2. Vertretung aus Siethen.

Am Sonnabend mussten auch die Alten Herren ihre erste Niederlage einstecken. Im Pokalhalbfinale verlor die Mannschaft gegen Großziethen mit 0:1. In einem schwachen Spiel von beiden Seiten fiel der einzige Treffer erst in der letzten Spielminute.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P. Angerer, P. Große, L. Lorenz, M. Klaus (7. T. Holzinger), A. Harmel, M. Wolter, D. Furgol (76. C. Neugebauer), F. Kirchner, Stefan Roch 

Tore:
1:0 (23.), Patrick Große, 1:1 (58.), 1:2 (60.), 1:3 (82.), 2:3 (88.) Sebastian Roch, 2:4 (90. +2)

L. Kirchner