Spielbericht 18. Spieltag 1. Männer
06.03.2016 20:42 | Fussball-Männer I

SV Rangsdorf - KSV Sperenberg 5:3 (3:0)

Der KSV zeigte heute gegen Rangsdorf die wohl schlechteste Leistung seit langem. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft am liebsten heute zu Hause geblieben wäre. Es war keine Körpersprache zu erkennen und in der Abwehrarbeit leistete man sich einfach katastrophale Fehler. Ein Spieler der Gastgeber (Marvin Westenberger) reichte aus, um den KSV vor unlösbare Probleme zu stellen. 

Trotzdem hatten die Sperenberger nach 30 Minuten die riesengroße Möglichkeit um in Führung zu gehen, aber Felix Kirchner verfehlte aus 5 Metern nach tollem Solo das leere Tor. Er traf nur den Pfosten. Unglaublich!

Die Gastgeber machten es dann besser und erzielten in 10 Minuten 3 Tore zum 3:0 Halbzeitstand. Das Schema war immer das gleiche, langer Ball auf Marvin Westenberger und der überlief ein um das andere Mal unsere Abwehr. Oft wurde da umsonst auf Abseits spekuliert.

Nach der Pause übernahm der KSV die Initiative und kam sogar bis auf 3:2 durch Tore von Marco Wolter (51.) und Stefan Roch (65.) heran. Da schwammen die Gastgeber dann etwas, aber unsere Mannschaft machte dem Gegner das Tore schießen heute auch leicht. Die Rangsdorfer stellten den alten 3-Tore Abstand wieder her (68., 73.).

Stefan Roch gelang nur noch eine Resultatverbesserung zum 5:3 Endstand (81.).

Zum Schluss kassierte Dennis Furgol noch eine völlig unnötige  Rote Karte in der Nachspielzeit für ein absichtliches Handspiel. Marvin Westenberger wäre wieder frei durch gewesen.

Die Mannschaft des KSV steht jetzt am Scheideweg. Einstellung und Trainingsbeteiligung lassen stark zu wünschen übrig. So kann es eigentlich nicht weitergehen, denn die starken Gegner kommen ja erst noch.

Hoffentlich besinnen sich die Jungs wieder auf ihre Stärken, die zweifelsohne ja vorhanden sind. Dazu gehört natürlich auch eine ordentliche Spielvorbereitung am Wochenende!

Unsere 2. Mannschaft verlor etwas unglücklich auch in Rangsdorf mit 1:2. Torschütze war mit einem sehenswerten Fallrückzieher Christian Neugebauer. Aber auch hier bekam Marcus Gerhard kaum eine Mannschaft zusammen. Jan (Atze) Wendrich und Mike Harmel von den Alten Herren mussten aushelfen.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, A. Harmel, M. Hampe (79. P. Große), N. Groß, M. Wolter, L. Lorenz, F. Kirchner, M. Klaus, D. Furgol, Stefan Roch

Tore:
1:0 (35.), 2:0 (42.), 3:0 (45.), 3:1 (51.) Marco Wolter, 3:2 (65.) Stefan Roch, 4:2 (68.), 5:2 (73.), 5:3 (81.) Stefan Roch

L. Kirchner