Spielbericht 9. Spieltag 1. Männer
01.11.2015 22:02 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SC Schenkendorf 2:1 (0:0)

Nach der deftigen 1:4 Niederlage am letzten Wochenende in Nonnendorf, gewann der KSV das wichtige Heimspiel gegen Schenkendorf verdient mit 2:1.

Unsere Mannschaft spielte heute auch notgedrungen defensiver, da Stefan Roch schon eine Gelbsperre absitzen musste.

In der ersten Hälfte rissen beide Mannschaften keine Bäume aus, die verlief bis auf ein Abseitstor von Schenkendorf  und einem Freistoß von Dennis Furgol ziemlich ereignislos. Den Freistoß kratzte Brian Päplow aus dem Winkel.

In der zweiten Halbzeit versuchten dann beide Teams auch etwas offensiver zu spielen. Große Torchancen ergaben sich dabei aber erst auch nicht. Beide Abwehrreihen mit sehr sicheren Torhütern dominierten. In der 57. Minute hatte dann aber der KSV die große Gelegenheit um in Führung zu gehen. Aber Päplow hielt mit einer Wahnsinns- Fußabwehr einen Kopfball von Frederik Fritz aus 3 Metern.

In der 61. Minute setzte sich dann aber Marcel Otto auf der rechten Seite durch und konnte den Keeper mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke zur 1:0 Führung überwinden. Der KSV blieb jetzt am Ball und legte nach 69 Minuten nach. Mit einem strammen Schuss aus gut 20 Metern baute Frederik Fritz die Führung aus. Nach beiden Treffern kamen aber auch die Gäste im direkten Gegenzug gefährlich in den Strafraum des KSV. Aber diesmal hielt die Abwehr um Marcus Drews im Tor allen Bemühungen der Gegner stand.

Fast wäre sogar das erste „zu Null- Spiel“ in dieser Saison gelungen, aber in der 2. Minute der Nachspielzeit erzielte der Schenkendorfer Michael Werner noch den Anschlusstreffer. Danach pfiff Schiedsrichter Niestle die sehr faire Partie ab. Auf Seiten des KSV war man dann doch ziemlich erleichtert über diesen Heimsieg. Eine gewisse Verunsicherung nach den eher bescheidenen Spielen der letzten Wochen war der Mannschaft schon anzumerken. Das sollte aber heute auch ein wenig Selbstvertrauen geben für das Auswärtsspiel nächste Woche in Dabendorf.

Die 2. Mannschaft des KSV kam heute in ihrem Heimspiel gegen die zweite Vertretung aus Ruhlsdorf  arg unter die Räder. Man verlor sang- und klanglos mit 0:6.

Mit nur 9 Spielern reisten die Alten Herren am gestrigen Samstag zu ihrem Auswärtsspiel nach Schenkendorf. Trotzdem gelang der Mannschaft  mit großem Kampf ein beachtliches 2:2 Unentschieden! Die Tore für den KSV schossen Mike Kusche und Oliver Schmidt per Strafstoß.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, F. Pietzak, P. Angerer, M. Klaus (65. T. Oberländer), M. Wolter, N. Groß (86. N. Klauck), F. Fritz, D. Furgol, F. Kirchner, M. Otto

Tore:
1:0 (61.) Marcel Otto, 2:0 (69.) Frederik Fritz, 2:1 (90.+2) Michael Werner

L. Kirchner