Spielbericht 7. Spieltag 1. Männer
18.10.2015 21:09 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SG Großziethen 2:4 (0:1)

Zur Halbzeit in Kummersdorf hätte es heute eigentlich 3:5 stehen können. Beide Mannschaften vergaben einige hundertprozentige Chancen. Auf Seiten vom KSV „versiebten“ Felix Kirchner und Phillipp Angerer. Die Gäste scheiterten ein und das andere Mal an Marcus Drews im Tor des KSV. Die Spieler aus Großziethen liefen bestimmt noch gefühlte  zehnmal ins Abseits. In der 37. Minute blieb dann aber die Fahne des Linienrichters zu recht unten und die Gäste führten zur Halbzeit verdient mit 1:0. Sie hatten über das ganze Spiel gesehen die reifere Spielanlage und wirkten einfach leichtfüßiger.

In der 2. Halbzeit bauten dann die Gäste auf Grund ihrer Überlegenheit die Führung bis zur 73. Minute auf 0:4 aus. 2 Tore fielen allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Beide Trainer hatten mit den Entscheidungen des Unparteiischen ihre Probleme und mussten so folgerichtig auf die „Tribüne“.

Nach dieser klaren Führung ließen es die (Rand)- Berliner dann etwas ruhiger angehen und versuchten den Gegner einige Male vorzuführen. Das passte aber unserer Mannschaft dann auch nicht und so kam man wenigstens noch auf 2:4 heran. Stefan Roch (76.) und Marco Wolter (85.) waren die Torschützen. Sebastian Roch vergab in der 87. Minute auch noch eine Kopfballgelegenheit.

Der Sieg der Gäste geht aber auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

Der KSV muss unbedingt seine Abwehrschwächen abstellen. In 7 Spielen kassierte man schon 20 Gegentore. Geschossen wurden allerdings auch schon 18 Tore. Natürlich hat die Mannschaft viele Verletzte und mit Nick Thomas und Andreas Heinrich fehlen zwei Schlüsselspieler der letzten Saison. Trotzdem mutet das Abwehrverhalten oft ziemlich naiv an.

Nächste Woche geht es zu dem schweren Auswärtsspiel nach Nonnendorf. Nach diesem Spiel wird man sehen, ob die Mannschaft des KSV in dieser Saison im Abstiegskampf steht oder nicht.

 

Die Ü35- Mannschaft des KSV gewann ihr Achtelfinalspiel im Pokal gegen Ragow/Mittenwalde mit 4:2 nach Elfmeterschießen. In einer überaus hitzigen Partie mit 3 Gelb- Roten Karten (2 davon für den KSV) stand es zum Ende der Verlängerung 1:1. Torsten Schäfer konnte die Führung der Gäste nach Vorarbeit von Noro Schwarz egalisieren.

Der Mann des Elfmeterschießens war dann der Keeper vom KSV „Olli“ Schmidt. Er verwandelte selbst und hielt auch 2 Strafstöße der Gäste. Außerdem waren vom Punkt für unsere Mannschaft Torsten Schäfer und Rene Krüger erfolgreich.

Somit steht der KSV im Viertelfinale und hat schon 2 Mannschaften der Kreisliga ausgeschaltet!

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, F. Metzner, P. Große (46. M. Wolter), F. Pietzak, M. Klaus, N. Groß, P. Angerer (77. M. Hampe), F. Kirchner, D. Furgol (66. T. Oberländer), Stefan Roch

Tore:
0:1 (37.), 0:2 (49.), 0:3 (60.), 0:4 (73.), 1:4 (76.) Stefan Roch, 2:4 (85.) Marco Wolter

L. Kirchner