Spielbericht 1. Pokalrunde 1. Männer
11.10.2015 23:26 | Fussball-Männer I

Petkuser SV - KSV Sperenberg 2:4 (1:3)

Der KSV kam dann doch im windigen hohen Fläming zu einem ungefährdeten Pokalsieg. Mit Steffen Post, Sebastian Roch, Florian Pietzak, Nico Klauck, Franz Metzner und Patrick Große war die komplette Abwehr heute nicht an Bord. Nur mit einem Ersatzspieler reiste unsere Mannschaft nach Petkus. Marcel Hampe musste dann auch schon in der 10. Minute ran, Stefan Keßler schied wieder einmal verletzt aus.

Zuvor waren die Gastgeber durch einen umstrittenen Strafstoß schon in der 3. Minute in Führung gegangen. Petkus stellte die neu formierte Abwehr des KSV in der Anfangsphase  durch einfaches unkompliziertes Spiel vor arge Probleme. Aber der heute das Tor hütende Marcus Drews erwischte einen sehr guten Tag und machte einige Gelegenheiten der Gastgeber zunichte.

Mit zunehmender Spieldauer bekam der KSV das Spiel aber in den Griff, die Hausherren hatten sich doch ein wenig verausgabt. Stefan Roch vergab eine Chance (20.), bevor Dennis Furgol in der 25. Minute der Ausgleich gelang. Stefan Roch hatte aufgelegt. Nach einem Torwartfehler stand Marco Wolter goldrichtig und erzielte per Kopfball die Führung (32.). In der 43. Minute legte Stefan Roch nach einem langen Abschlag den Ball in den Lauf von Dennis Furgol und es stand 1:3 zur Pause.

Gleich nach dem Wiederanpfiff  machten die Sperenberger dann alles klar. Stefan Roch lief nach feinem Pass von Marco Wolter allein auf das Tor zu (47.) und markierte überlegt das 1:4. Jetzt war das Spiel natürlich entschieden. Der KSV machte nun nicht mehr wie nötig, die Gastgeber bemühten sich um eine Resultatverbesserung. Unsere Mannschaft kam mit den Platzverhältnissen überhaupt nicht zurecht, es gab kaum ein gutes Kombinationsspiel. 

Die letzten fünf Minuten spielte die Mannschaft noch in Unterzahl. Michael Klaus bekam nach großem Kampf in diesem Spiel die Gelb-Rot Karte gezeigt. Was unsere Abwehr noch zuließ, vereitelte Marcus Drews im Tor. Nur in der 90. Minute musste er noch einmal hinter sich greifen. Durch einen verdeckten Schuss gelang Petkus noch der zweite Treffer. Danach pfiff Schiedsrichter Fox die Partie ab und der KSV hatte die Pflichtaufgabe dann doch ziemlich sicher erfüllt.                  

In der nächsten Runde wartet aber mit Frankonia Wernsdorf ein Gegner von ganz anderem Kaliber.

Die Ü35- Mannschaft des KSV erreichte im Auswärtsspiel in Niederlehme ein 1:1 Unentschieden und bleibt damit noch ungeschlagen. Torschütze für den KSV war Noro Schwarz.

Aufstellung:
M. Drews- P. Angerer, M. Klaus, F. Fritz, S. Keßler (10. M. Hampe), M. Otto, M. Wolter, T. Oberländer, F. Kirchner, D. Furgol, S. Roch

Tore:
1:0 (3.), 1:1 (25.) Dennis Furgol, 1:2 (32.) Marco Wolter, 1:3 (43.) Dennis Furgol, 1:4 (47.) Stefan Roch, 2:4 (90.) 

L. Kirchner