Spielbericht 6. Spieltag 1. Männer
04.10.2015 23:26 | Fussball-Männer I

SG Schulzendorf - KSV Sperenberg 3:3 (2:1)

Nach dem Abpfiff in Schulzendorf war man sich auf der Sperenberger Seite einig, dass heute eigentlich zwei Punkte verschenkt wurden. Man schoss auswärts 3 Tore, kassierte aber auch wieder einmal 3 Gegentreffer.

Trainer Schwarz musste notgedrungen die Mannschaft umstellen, aber der KSV hatte gleich mehr vom Spiel. Man hätte nach 20 Minuten schon mit 3:0 führen können. In der 11. Minute vergab Phillipp Angerer eine gute Gelegenheit, nach 23 Minuten lief Marco Wolter allein auf das gegnerische Tor zu. Statt selbst abzuschließen, legte er den Ball noch ab, ein Verteidiger der Gastgeber konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Felix Kirchner klären. Tom Oberländer scheiterte knapp am Keeper (19.) und erst im Gegenzug hatten die Hausherren dann ihre erste gute Gelegenheit. 

In der 23. Minute gewann Phillipp Angerer ein Kopfballduell am Fünfmeterraum, die Gastgeber bekamen den Ball nicht weg und Marco Wolter spitzelte den Ball ins Tor zur 1:0 Führung für den KSV. Leider währte die Freude über den Führungstreffer nicht allzu lange. Über ihre starke linke Angriffsseite kamen die Hausherren zum Ausgleich (25.). Vorausgegangen war ein Missverständnis zwischen Steffen Post und Michael Klaus. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten Schulzendorf nach einem Eckball per Kopfball sogar die Führung. Bei beiden Treffern sah Steffen Post im Tor nicht gerade glücklich aus. Dafür reagierte er in der 29. Minute zweimal großartig und verhinderte dort einen Gegentreffer.

Nach der Pause musste Patrick Große leider verletzt in der Kabine bleiben. Seine Position im Abwehrverbund übernahm Phillipp Angerer und dieser machte heute seit langem sein bestes Spiel für den KSV! Angetrieben von dem unermüdlich rackernden Felix Kirchner im Mittelfeld übernahmen die Sperenberger die Initiative. Ihm wurde aber auch heute von Norman Groß und Michael Klaus im defensiven Mittelfeld vorbildlich der Rücken freigehalten. Zusammen mit Sebastian Roch, der heute offensiver spielte, scheuten sie keinen Zweikampf. Felix Kirchner erzielte in der 63. Minute mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich. Nur 3 Minuten später gelang dem zur Halbzeit eingewechselten Stefan Roch die Führung. Nach einem Steilpass von Felix Kirchner legte er den Ball mit links am Keeper vorbei.

Aber auch die Gastgeber hatten noch gute Gelegenheiten, meist aber nach Standartsituationen. Einer von diesen Freistößen führte dann auch zum Ausgleich (75.). 

Danach spielten beide Mannschaften auf Sieg, es war ein offener Schlagabtausch in einem guten Spiel der Kreisoberliga. Ein Treffer gelang aber keinem Team mehr. Stefan Roch hatte noch eine riesige  Kopfballchance in der 79. Minute. Eine Flanke von Marco Wolter konnte er aber freistehend nicht im Tor unterbringen. So blieb es dann bei dem Unentschieden, mit dem beide Mannschaften dann auch irgendwie zufrieden waren. 

Nächste Woche spielt der KSV dann in Petkus im Pokal. Der Sieger der Partie trifft auf die Landesklassenvertretung von Frankonia Wernsdorf.

Die Reserve des KSV konnte ihren Aufwärtstrend leider nicht fortsetzen. Bei der 2. Mannschaft vom SV Siethen verlor man klar mit 0:7.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, F. Metzner, P. Große (46. Stefan Roch), F. Pietzak, N. Groß, M. Klaus, T. Oberländer (81. M. Hampe), P. Angerer, F. Kirchner, M. Wolter (90. N. Klauck)

Tore:
0:1 (23.) Marco Wolter, 1:1 (25.), 2:1 (43.), 2:2 (63.) Felix Kirchner, 2:3 (66.) Stefan Roch, 3:3 (75.)

L. Kirchner