Spielbericht 5. Spieltag 1. Männer
27.09.2015 21:41 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - RSV Waltersdorf II 2:3 (1:2)

Der KSV musste heute in Kummersdorf schon die zweite Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen. Gegen die junge ehrgeizige Mannschaft aus Waltersdorf verlor man dann doch am Ende verdient mit 2:3.

Dabei gingen die Sperenberger schon in der 8. Minute durch Patrick Große in Führung. Er verwertete wieder einen langen Einwurf von Sebastian Roch mit dem Kopf. Aber die Gäste hatten schon in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und glichen in der 22. Minute zum 1:1 aus. Ein wohl als Flanke gedachter Schuss senkte sich über Steffen Post in die lange Ecke. Der Führungstreffer der Gäste fiel nach einem Konterangriff (33.). Zuvor lief Felix Kirchner auf das gegnerische Tor zu, wurde aber im letzten Moment noch vom Abwehrspieler clever abgedrängt. Steffen Post verhinderte in der 43. Minute mit einer tollen Parade einen weiteren Treffer der Gäste. Zuvor musste Lukas Lorenz verletzt den Platz verlassen. Für ihn kam Frederik Fritz, dem man aber die mangelnde Spielpraxis anmerkte.

Nach einem Eckball gelang dann dem Kapitän des KSV, Sebastian Roch, per Kopfball der Ausgleich. Die Gäste hatten aber schon in der 54. Minute die große Chance wieder in Führung zu gehen. Steffen Post hielt aber in großer Manier einen Strafstoß, den er aber allerdings auch selbst verschuldet hatte.

Danach kam der KSV etwas besser ins Spiel, konnte sich aber nur eine „halbe“ Chance durch Stefan Roch herausspielen. Die Gäste spielten weiterhin gefährlicher und Steffen Post musste noch einige Male Kopf und Kragen riskieren um des Remis zu halten. In der 84. Minute gelang den Gästen nach dem dritten Eckball hintereinander doch noch der Siegtreffer. Unsere Mannschaft konnte heute dann nichts mehr entgegen setzen. 

Natürlich kann man jetzt sagen, dass heute einige Spieler gefehlt haben. Aber alle eingesetzten Spieler haben den Anspruch, in der ersten Mannschaft des KSV zu spielen. Heute muss man einfach die bessere Leistung des Gegners anerkennen. Die Waltersdorfer Mannschaft hatte einen Altersdurchschnitt von 20 Jahren.

Nächste Woche muss unsere Mannschaft dann ein schweres Auswärtsspiel in Schulzendorf bestreiten. Aber dort konnte der KSV in den letzten Spielen doch  gute Ergebnisse erzielen.

 

Unsere zweite Mannschaft spielte heute gegen Maltershausen 2:2. Der Ausgleichstreffer für die Gäste fiel unglücklicher Weise in der letzten Minute der Nachspielzeit. Die Tore für Sperenberg schossen Franz Metzner in der ersten Halbzeit und Nils Stenglein in Hälfte zwei.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, P. Große, F. Pietzak, N. Klauck, L. Lorenz (43. F. Fritz), M. Klaus (87. M. Hampe), M. Otto, F. Kirchner, P. Angerer (77. T. Oberländer), Stefan Roch

Tore:
1:0 (8.) Patrick Große, 1:1 (22.), 1:2 (33.), 2:2 (54.) Sebastian Roch, 2:3 (84.)

L. Kirchner