Spielbericht 4. Spieltag 1. Männer
20.09.2015 21:58 | Fussball-Männer I

SV Teupitz/Groß Köris - KSV Sperenberg 3:3 (1:2)

Trotz zweimaliger Führung (2:0, 3:1) mit zwei Toren gelang dem KSV heute in Groß Köris kein Sieg. Am Ende konnte man immerhin gegen die starken Gastgeber einen Punkt entführen. Diese hatten am Anfang mehr Spielanteile, konnten aber mit ihrem durchaus ansehnlichen Kurzpassspiel im Mittelfeld keine echte Torgefahr ausüben. Die Tore machte unsere Mannschaft. Dennis Furgol gelang in der 10. Minute nach Flanke von Stefan Roch die 1:0 Führung. Nach einem langen Abstoß von Steffen Post legte Stefan Roch den Ball mit dem Kopf in den Lauf von Dennis Furgol und dieser ließ dem Keeper mit einem trockenen Schuss keine Chance (30.). Somit stand es doch etwas überraschend 2:0 für den KSV.

Die Gastgeber hatten ihre erste richtige Gelegenheit erst in der 40. Minute, Steffen Post konnte aber die Chance entschärfen. Nach 42. Minuten kam ein gegnerischer Stürmer im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und es stand 1:2.

Nach der Pause wollten die Gastgeber dann sofort nachlegen. Mitten in dieser Drangphase erzielte Felix Kirchner aber durch eine feine Einzelleistung den dritten Treffer für den KSV (50.). Nur 4 Minuten später unterlief Steffen Post ein Fehler und ein gegnerischer Stürmer schob zum 2:3 ein. Kurz danach köpfte Stefan Roch einen Freistoß von Stefan Keßler an die Latte (58.). Nach einem schönen Spielzug der Gastgeber kam ein Stürmer in der Mitte völlig frei zum Abschluss und erzielte den Ausgleichstreffer (65.). Hier verteidigte der KSV einfach nur schlecht, den Gegenspielern wurde zu viel Platz gelassen.

Nach dem Ausgleich war es dann ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, wobei der KSV die besseren Chancen hatte. Die größte Gelegenheit vergab Stefan Roch in der 72. Minute. Nachdem er sich super mit vollem Einsatz gegen den Torwart durchgesetzt hatte brachte er den Ball nicht an einem auf der Torlinie stehenden Verteidiger ins Tor. Das war eine sogenannte „1000 prozentige“ Chance, aber Stefan wird sich bestimmt selbst am meisten darüber ärgern.

KSV- Trainer Schwarz wollte nun unbedingt die drei Punkte und beorderte Kapitän Sebastian Roch nach vorn. Prompt bekam unsere Mannschaft noch zwei gute Gelegenheiten zum Siegtreffer, Stefan Keßler und Patrick Große scheiterten aber knapp. Aber auch die Gastgeber trafen in der Nachspielzeit noch einmal den Pfosten, so dass das Remis dann doch leistungsgerecht war.

Stefan Keßler ließ sich nach Spielschluss noch zu einer verbalen Äußerung gegenüber dem Schiedsrichter hinreißen und sah völlig unnötig die Rote Karte. Somit wird er seiner Mannschaft erst einmal fehlen.

Die zweite Mannschaft des KSV konnte heute einen 1:0 Auswärtssieg in Dahlewitz feiern. Marvin Reichstein war Schütze des „Goldenen Tores“ in der 67. Minute. Die Mannschaft hat jetzt doch etwas überraschend schon 9 Punkte auf der Habenseite. So kann es ruhig weitergehen! 

Auch die Alten Herren konnten ihr Pokalspiel am Sonnabend in Kummersdorf siegreich gegen die „Preußen“ aus Blankenfelde/ Mahlow gestalten. Nachdem man in der regulären Spielzeit einige Chancen ausgelassen hatte, musste die Mannschaft in die Verlängerung. Jeder der in der Altliga gespielt hat weiß, wie weh das tut! Sandrino Siewert erzielte den entscheidenden Treffer zum 1:0 in der ersten Halbzeit der Verlängerung und die Mannschaft des KSV steht damit in der nächsten Runde.

 

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, P. Große, F. Pietzak, L. Lorenz, M. Klaus (72. M. Wolter), S. Keßler, M. Otto, D. Furgol, F. Kirchner, Stefan Roch (82. N. Klauck)

Tore:
0:1 (10.) Dennis Furgol, 0:2 (30.) Dennis Furgol, 1:2 (42. FE), 1:3 (50.) Felix Kirchner, 2:3 (54.), 3:3 (65.)

L. Kirchner