Spielbericht 3. Spieltag 1. Männer
13.09.2015 21:23 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SV Rangsdorf 4:1 (3:0)

Nach 2 Wochen Pause sahen die Zuschauer in Kummersdorf eine ganz andere Elf des KSV auf dem Platz als in den ersten beiden Punktspielen. Gegen eine  überraschend schwache Mannschaft aus Rangsdorf wurde sicher mit 4:1 gewonnen. Patrick Große kam nach seiner Verletzung in der Vorbereitung zu seinem ersten Saisonspiel und er gab der Abwehr des KSV mehr Stabilität.

Der KSV übernahm gleich die Initiative und führte zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0. Rangsdorf hatte in der ersten Hälfte nicht eine richtige Gelegenheit, man versuchte es nur mit langen Bällen auf die schnellen Angreifer, aber diese waren bei Sebastian Roch, Patrick Große, Norman Groß und Florian Pietzak in guten Händen.

Sebastian Roch stand nach einem Eckball von Stefan Keßler völlig frei und verwandelte direkt zur 1:0 Führung (13.). Diesmal baute unsere Mannschaft die Führung aus. In der 33. Minute erzielte Stefan Roch nach einem wirklich guten Spielzug des KSV das 2:0. Die Vorlage gab Dennis Furgol. Immer wieder angetrieben von Felix Kirchner im Mittelfeld blieben die Sperenberger am Drücker und Stefan Roch gelang mit einem wuchtigen Kopfball, wieder nach einem Eckball von Stefan Keßler, die 3:0 Pausenführung.

Die Gäste kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel und auch zu Gelegenheiten. Sie hatten Chancen in der 46. Minute (Heber über das Tor) und  nach 57 Minuten (Lattentreffer nach Freistoß). Aber auch der KSV ließ dicke Gelegenheiten aus. Felix Kirchner und Stefan Roch scheiterten kurz hintereinander am guten Keeper der Rangsdorfer. Eine Nachlässigkeit der KSV- Abwehr auf der linken Abwehrseite führte dann zum Anschlusstreffer der Gäste in der 71. Minute. Man hatte aber zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, dass die Gäste das Spiel noch drehen könnten. Im Gegenteil, unsere Mannschaft spielte weiter nach vorn und kam noch zu guten Chancen durch die eingewechselten Tom Oberländer und Lukas Lorenz über die linke Angriffsseite.

Schließlich war es dem Kapitän Sebastian Roch vorbehalten den 4:1 Endstand, natürlich per Kopf nach Freistoß von Florian Pietzak, herzustellen (84). Er erzielte genau wie sein Bruder Stefan zwei Tore heute.

Das sah heute schon ganz anders aus als in Woltersdorf vor 2 Wochen. Die Abwehr des KSV stand sicher und ließ kaum etwas zu. 3 Tore fielen nach Standartsituationen, die Gelegenheiten aus dem Spiel heraus müssen aber noch  kaltblütiger genutzt werden.

Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel in Groß- Köris an.

 

Unsere 2. Mannschaft gewann ihr Spiel gegen die 2. Vertretung aus Ransgdorf  ebenfalls sicher mit 3:1. Auch hier führte der KSV durch Tore von Pascal Hohm (2) und Christian Neugebauer zur Halbzeit schon mit 3:0. In der 2. Hälfte ließ dann die Kraft etwas nach, die Gäste kamen aber nur noch zum Anschlusstreffer.

 

Auch von der neu gegründeten Ü35- Mannschaft des KSV gibt es Positives zu berichten. Im zweiten Spiel der Saison gelang dem Team ein 2:0 Heimsieg gegen Phönix Wildau am gestrigen Samstag. Zur Pause stand es durch einen Treffer von Sandrino Siewert 1:0. Kurz vor dem Ende der Partie gelang dann Stefan Wolter die Entscheidung. Damit steht die Mannschaft ohne Gegentreffer auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse. 

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, F. Pietzak, P. Große, N. Groß (66. T. Oberländer), M. Klaus, M. Otto, S. Keßler (58. L. Lorenz), D. Furgol, F. Kirchner (81. M. Wolter), Stefan Roch

Tore:
1:0 (13.) Sebastian Roch, 2:0 (33.) Stefan Roch, 3:0 (42.) Stefan Roch, 3:1 (71.) Marcel Westenberger, 4:1 (84.) Sebastian Roch

L. Kirchner