Spielbericht 1. Spieltag 1. Männer
23.08.2015 22:44 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SV Felgentreu 2:5 (1:1)

Mit der heutigen 2:5-Niederlage gegen die SV Felgentreu kam der KSV denkbar schlecht aus den Startlöchern. Schon in der 4. Minute geriet man mit 0:1 in Rückstand. Danach versuchte unsere Mannschaft das Spielgeschehen zu bestimmen, aber es dauerte bis zur 24. Minute, bis Stefan Roch nach Vorarbeit von Nick Thomas der Ausgleich gelang. Viel mehr geschah in der ersten Hälfte nicht.

Gleich nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Sperenberger die Initiative und gingen auch durch Dennis Furgol mit 2:1 in Führung (52.). Diesmal verwertete Dennis per Kopf einen weiten Einwurf von Sebastian Roch.

Diese Führung hatte unsere Mannschaft viel Energie und Kraft gekostet und war auch verdient. Nun hätte man es eigentlich etwas ruhiger angehen lassen können und die starken Gäste kommen lassen müssen. Der KSV stand aber weiterhin sehr hoch und wollte unbedingt mit dem 3. Treffer die Entscheidung erzwingen. Das ging diesmal aber total nach hinten los, die Sperenberger wurde von den Gästen eiskalt ausgekontert und diese nutzten gnadenlos die sich ihnen bietenden Chancen. Oft musste auf Kosten eines Freistoßes oder eines Eckballs geklärt werden. Jedenfalls gingen die Gäste bis zur 64. Minute durch einen Freistoß, einen Treffer nach einem Eckball und einem tollen Solo mit 4:2 in Führung und drehten damit das Spiel.

Aber auch unsere Mannschaft hatte noch dicke Gelegenheiten. Dennis Furgol und auch Stefan Roch klebte jetzt ein wenig das Pech an den Schuhen, denn es gelang ihnen kein Treffer mehr. Auch Stefan Keßler traf mit einem Freistoß in der 81. Minute nur den Pfosten. In der 88. Minute konnte Lukas Lorenz einen gegnerischen Stürmer, wieder bei einem Konter der Gäste, nur noch durch ein Festhalten stoppen. Dafür sah er als „letzter Mann“ die Rote Karte und Fabian Spielberg verwandelte den fälligen Freistoß zum Endstand von 2:5 und erzielte damit seinen 3. Treffer in diesem Spiel.

Der Sieg der Gäste war verdient, fiel aber nach den Spielanteilen etwas zu hoch aus. Die Spieler aus Felgentreu waren in den entscheidenden Momenten körperlich präsenter und nutzten ihre Chancen eiskalt aus.

Der KSV muss seine Abwehrschwächen unbedingt abstellen. Auch Marcus Drews im Tor erwischte heute nicht seinen besten Tag. Immer gelingt es eben nicht, dass man ein Tor mehr schießt wie der Gegner.

Nächste Woche kann unsere Mannschaft in Woltersdorf ja wieder alles besser machen. Diese Auftaktniederlage ist jedenfalls kein Grund, den Kopf jetzt  in den Sand zu stecken!

Unsere 2. Mannschaft verlor heute sang- und klanglos mit 0:4 gegen Groß Machnow und hatte nicht mal eine richtige Torchance. Hier müssen sich einige Spieler Gedanken machen, ob man nicht doch ein wenig Training gebrauchen könnte. So kann man jedenfalls in der 1. Kreisklasse nicht bestehen, da gibt es eine „Packung“ nach der anderen!

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, N. Klauck (76. M. Hampe), L. Lorenz, M. Otto (67. T. Oberländer), M. Wolter (62. N. Groß), Stefan Keßler, D. Furgol, F. Kirchner, N. Thomas, Stefan Roch

Tore:
0:1 (4.) Fabian Spielberg, 1:1 (24.) Sebastian Roch, 2:1 (52.) Dennis Furgol, 2:2 (56.) Fabian Spielberg, 2:3 (61.) Michael Belger, 2:4 (64.) Marcel Braune, 2:5 (89.) Fabian Spielberg

L. Kirchner