Spielbericht 30. Spieltag 1. Männer
16.06.2015 16:57 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - Spgm. Ragow/Mittenwalde 2:1 (1:1)

Zum letzten Saisonspiel in Kummersdorf hatte der KSV die Spielgemeinschaft von Ragow/Mittenwalde zu Gast. 100 zahlende Zuschauer sahen ein gutes Spiel, das noch einmal alles bot, was uns den Sonntagnachmittag meist so schön macht. Viel rassige (aber faire) Zweikämpfe, schöne Einzelaktionen, tolle Tore und natürlich aus Sicht des KSV den richtigen Sieger! Von Sommerfußball im letzten Spiel keine Spur!

Nachdem Dennis Furgol noch in der 3. Minute am Torwart der Gäste gescheitert war, gelang ihm nach einem super Zuspiel von Stefan Roch über den halben Platz dann nur 2 Minuten später die 1:0 Führung. Die Gäste antworteten aber in der 7. Minute und erzielten durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Spieler aus Ragow/Mittenwalde wirkten körperlich robuster und haben mit Nils Grothe ebenfalls ein „Kopfballungeheuer“ in ihren Reihen. Da gab es einige packende Duelle gegen Sebastian Roch und Patrick Große, die sich aber nicht die „Butter vom Brot“ nehmen ließen.

Für die 2. Halbzeit hatten die Spieler des KSV ja einige Positionswechsel geplant. Die Mannschaft und Trainer Noro Schwarz entschieden dann aber in der Pause, dieses Spiel nicht herzuschenken, denn der Gegner spielte zu stark und gab alles. Das war auch aus meiner Sicht, schon wegen den zahlreichen Zuschauern, die richtige Entscheidung.

In der 2. Halbzeit übernahmen dann die Sperenberger immer mehr die Initiative. Die wendigen Angreifer des KSV wirkten einfach spritziger als die Gäste, bei denen auch die Kondition ein wenig nachließ und vor allen das Mittelfeld nur noch wenig Akzente setzte. Nick Thomas über links und Dennis Furgol rechts versuchten einige Male Stefan Roch im Sturmzentrum in Position zu bringen. Der „schuftete“ wie immer und erkämpfte sich auch viele Bälle selbst.

Die besten Gelegenheiten ergaben sich aber für den KSV durch 2 direkte Freistöße von Felix Kirchner unmittelbar von der Strafraumgrenze. Einmal klatschte der Ball an den Pfosten, das andere Mal parierte der Keeper großartig(70., 75.). Beide Male versuchte Stefan Roch auch noch an den Nachschuss zu kommen. Die Gäste hatten nur noch eine richtige Gelegenheit. Nach 80 Minuten gab es nach einem Freistoß eine unübersichtliche Situation im Strafraum des KSV. Der Ball war wohl aber nicht hinter der Torlinie, außerdem reklamierten die Gäste ein Handspiel. Schiedsrichter Fox ließ aber weiterspielen.

In der 88. Minute wurde Nick Thomas im Strafraum gehalten und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Den verwandelte, wie schon in der Vorwoche in Großbeeren, der gerade eingewechselte Stefan Kessler sicher zum 2:1 Endstand. So erzielte Stefan Kessler, nach seiner schweren Verletzung am 4. Spieltag in Nonnendorf, als Einwechselspieler zum Ende Saison noch in ca. 10 Minuten 2 wichtige Tore für den KSV. Keine schlechte Quote!

Der Sieg war dann aber doch auf Grund der besseren Leistung in Hälfte zwei verdient und der KSV belegt in der Endabrechnung einen starken 4. Tabellenplatz mit 54(!) Punkten.

Nach dem Abpfiff wurde dann natürlich mit den Fans zusammen bei Freibier gefeiert. Das hatten sich auch alle verdient.

Unsere 2. Mannschaft kam zum Abschluss der Saison im Derby gegen Mellensee zu einem sicheren 4:2 Sieg. Zur Halbzeit lag man schon mit 4:0 vorn, so dass die 2. Hälfte ruhiger angegangen wurde. Prompt erzielten die Gäste noch 2 Tore. Die Mannschaft belegt damit in ihrer Staffel den 5. Platz. 

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, P. Grosse, M. Hampe (77. L. Lorenz), P. Angerer (58. N. Klauck), N. Thomas, M. Otto, M. Wolter (85. S. Kessler), F. Kirchner, D. Furgol, Stefan Roch

Tore:
1:0 (5.) Dennis Furgol, 1:1 (7.) Kevin Kallenbach, 2:1 (89.) Stefan Kessler (FE)

L. Kirchner