Jugend trainiert für Olympia 2015
20.05.2015 21:12 | Tischtennis-Abteilung

Zum ersten Mal starteten 7 Mädchen des Friedrich-Gymnasiums in der Sportart Tischtennis in der Altersklasse WK II in diesem Jahr bei Jugend trainiert für Olympia.

Das Regionalfinale konnten sie siegreich beenden und starteten in Prenzlau beim Landesfinale.

" Das Beste geben " hatten sie sich auf die Fahnen geschrieben und wollten natürlich so weit wie möglich kommen. Das am Ende des Turniers diese Mädchen Landessieger des Landes Brandenburg wurden und sie die starken Mannschaften aus Prenzlau und Kleinmachnow bezwingen konnten, war einfach gigantisch.

Sophie Blümel, Lea Mählis, Nicole Bischoff, Gina-Maria Hoffmann, Maria Nowara, Vanessa Heinrich und Ronja Butter konnten gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Frau Dalbock und Frau Ilsitz das Geschehene kaum fassen. Sie trugen dazu bei, dass durch diesen Landesmeistertitel das Friedrich-Gymnasium Luckenwalde zur sportlichsten Schule des Landes Brandenburg ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Vom 5. Mai bis 9. Mai vertraten diese Mädchen das Land Brandenburg in der Sportart Tischtennis beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin und erreichten bereits in der Vorrunde einen fantastischen 2. Platz und spielten am nächsten Tag um die Plätze 1 bis 8.

Mit hohem Einsatz konnten sie doch gegen die starken Teams aus Baden-Würtenberg, Hessen und Rheinland-Pfalz nicht gewinnen, erreichten jedoch einen tollen 8. Platz im Vergleich der 16 Bundesländer. Wir wünschen den Mädchen weiterhin viel Erfolg beim Training und hoffen, dass Sie im nächsten Jahr wieder die Chance haben dabei zu sein.

Mit Maria Nowara, Gina-Maria Hoffmann, Vanessa Heinrich und Lea Mählis standen 4 Mädchen in der Mannschaft, die das TT-Spielen in der AG-Tischtennis der Anne-Frank Grundschule in Sperenberg erlernten.

Heike Mählis