Spielbericht 27. Spieltag 1. Männer
17.05.2015 21:20 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SG Großziethen 1:1 (1:1)

Die Zuschauer in Kummersdorf sahen heute ein rassiges und gutes Spiel der „Dahme-Fläming-Liga“. Man sah vom Niveau her, dass hier der Tabellenzweite zu Gast beim Vierten der Tabelle war.

Den Gästen merkte man an, dass sie die Niederlage im Nachholspiel in Rangsdorf wieder ausbügeln wollten. Sie begannen sehr stark und setzten den KSV gleich mit sehr schnellem direktem Spiel unter Druck. In der 6. Minute überraschte Großziethen unsere Mannschaft mit einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld, der Ball wurde in die Angriffsmitte gespielt und Marcus Drews im Tor des KSV war ohne Chance. 

Langsam stellten sich die Sperenberger dann auf diese Spielweise ein und nahmen die Zweikämpfe an. Dem Gegner wurde im Mittelfeld nicht mehr so viel Raum gelassen und schon ergaben sich gute Gelegenheiten für die Hausherren. Nachdem in der 18. Minute ein Treffer von Marco Wolter wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde, verpasste Stefan Roch, nach einer schönen Kombination über Felix Kirchner und Dennis Furgol, den Ausgleich zu erzielen(38). Das gelang dann aber Felix Kirchner drei Minuten später (41.). Er nahm einen abgewehrten Ball direkt und zog aus 20 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar unter der Latte ein. Ein tolles Tor und der Ausgleich war jederzeit verdient!

Die Gäste wirkten danach etwas verunsichert und der KSV hätte sofort nachlegen müssen. Einen Freistoß von Florian Pietzack (41.) parierte der Keeper der Gäste ebenso wie einen Schuss von Felix Kirchner nach einem Sololauf in den Strafraum (45.).

In der 2. Halbzeit verflachte dann die Partie spielerisch etwas, lebte aber jederzeit von der Spannung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und der sehr gute Schiedsrichter Marko Schmidt musste einige knifflige Entscheidungen fällen. Der KSV zog sich jetzt etwas zurück und ließ den Gegner kommen. Diesem boten sich aber durch die sehr gute Defensivarbeit der Sperenberger kaum Anspielmöglichkeiten. Nachdem die Gäste einen Spieler in der 67. Minute nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot verloren hatten, boten sich dem KSV noch riesige Konterchancen um das Spiel zu gewinnen. Die Gäste versuchten auch mit 10 Mann das Spiel zu bestimmen, denn ein Punkt reicht ihnen wohl nicht, um im Kampf um den Aufstieg noch mitzuspielen.

Stefan Roch (86.) und Dennis Furgol (87.) hätten jedenfalls mit sehr guten Gelegenheiten den „Sack zumachen“ können.

So blieb es bis zum Ende der Partie bei einem gerechten Unentschieden. Die Gäste haben schon ein paar feine Techniker in ihren Reihen, der KSV konnte dies aber mit Kampf und einer kollektiven Mannschaftsleistung ausgleichen und damit den 4. Tabellenrang festigen.

Unsere 2. Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel in Waßmannsdorf nach einer guten Leistung mit 2:0. Doppelter Torschütze war, wie schon vor einer Woche, Christian Neugebauer.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P. Große, M. Hampe (65. L. Lorenz), N. Klauck, F. Pietzack, M. Wolter (71. M. Otto), N. Thomas, F. Kirchner, D. Furgol (90. P. Angerer), Stefan Roch

Tore:
0:1 (6.) Özgan Akdogan, 1:1 (41.) Felix Kirchner

L. Kirchner