Spielbericht 26. Spieltag 1. Männer
12.05.2015 09:43 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SV Felgentreu 7:0 (3:0)

In einer einseitigen Partie bezwang der KSV die Mannschaft aus Felgentreu mit 7:0 und feierte damit den höchsten Saisonsieg. Die Gäste, gegen die man im Hinspiel noch mit 1:2 unterlag, wurden heute regelrecht abgeschossen und mussten am Ende zufrieden sein, nicht zweistellig verloren zu haben.  

Schon in der 6. Minute eröffnete Dennis Furgol mit einem an Stefan Roch verursachten Foulelfmeter den Torreigen. Die Gäste bekamen überhaupt keinen Zugriff auf die Angriffsspieler des KSV und Stefan Roch erhöhte diesmal auf Vorarbeit von Dennis Furgol auf 2:0 (16.). Stefan Roch war es dann, der nach 23 Minuten stark nachsetzte und damit Marco Wolter die Gelegenheit gab, aus 16 Metern den Ball zum 3:0 Halbzeitstand ins Tor zu hämmern. Weitere große Gelegenheiten wurden auf Seiten des KSV noch ausgelassen. Die Gäste gaben ihren ersten Torschuss in der 44. Minute ab, Marcus Drews im Tor des KSV war aber auf dem Posten.

Auch in Hälfte zwei waren die Sperenberger total spielüberlegen. Die einzige gefährliche Situation hatte unsere Mannschaft in der 63. Minute zu überstehen. Nach einem Missverständnis in der Abwehr rettete der Pfosten. Aber schon eine Minute später erhöhte Florian Pietzack mit einem trockenen Linksschuss von der Strafraumgrenze auf 4:0. Danach brachen die Gäste dann auseinander. Der nach meiner Meinung beste Kopfballspieler der Kreisoberliga, Sebastian Roch, erhöhte dann in der 71. Minute nach einem genauen Freistoß von Marco Wolter, natürlich per Kopfball, auf 5:0. Marco Wolter (74.) und Stefan Roch (77.) schraubten dann das Ergebnis noch hoch auf 7:0. Beide erzielten damit ihren zweiten Treffer in der Partie.

Selbst danach hatte der KSV noch genug Gelegenheiten zum weiteren Torerfolg. Der eingewechselte Christian Neugebauer vergab zwei „todsichere“ Chancen und der ebenfalls eingewechselte Hubertus Fritsch scheiterte am Gästetorwart.

Damit hat die Mannschaft nach der eher bescheidenen Leistung in Groß Köris genau die richtige Antwort gegeben. Auch die Fans waren wieder versöhnt. Einige Spieler fehlten ja heute sogar noch. Die Gäste spielten aber auch erschreckend schwach.

Mit diesem Ergebnis hat sich der KSV auf den 4. Tabellenplatz vorgeschoben. In der nächsten Woche kommt es ja dann fast zum „Spitzenspiel“ gegen den Tabellenzweiten aus Großziethen. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Kummersdorf.

Unsere 2. Mannschaft konnte trotz einer 2:0 Halbzeitführung gegen Niederlehme II nicht gewinnen. Am Ende stand es 2:2. Hier machten sich bei einigen Spielern in der 2. Halbzeit arge Konditionsprobleme bemerkbar. Positiv anzumerken ist, dass sich jetzt mehrere Spieler des letzten A-Juniorenjahrgangs offensichtlich entschlossen haben, ihre „Fußballkarriere“ doch fortzusetzen. Hoffentlich bleibt diese Einsatzfreude nicht nur ein Strohfeuer. Die beiden Tore für den KSV erzielte Christian Neugebauer.

Aufstellung:
M. Drews- Sebastian Roch, P.Große, N. Klauck, M. Otto, F. Pietzack, L. Lorenz, M. Wolter (75. H. Fritsch), D. Furgol (60. M. Reichstein), Stefan Roch (80. C. Neugebauer)

Tore:
1:0 (6.) Dennis Furgol (FE), 2:0 (16.) Stefan Roch, 3:0 (23.) Marco Wolter, 4:0 (64.) Florian Pietzack, 5:0 (71.) Sebastian Roch, 6:0 (74.) Marco Wolter, 7:0 (77.) Stefan Roch  

L. Kirchner