Spielbericht 24. Spieltag 1. Männer
26.04.2015 21:29 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - BSC Preußen 07 II 2:1 (0:0)

In einem spannenden Spiel konnte der KSV heute in Kummersdorf die zweite Mannschaft des BSC Preußen niederringen.

Die Gäste reisten als Tabellenzweiter mit Aufstiegsambitionen an und begannen auch sehr selbstbewusst. Steffen Post konnte zweimal nur in höchster Not gegen durchgelaufene Stürmer retten (10., 25.). In der 29. Minute verfehlten die Gäste das Tor mit einem Fernschuss.

Aber auch der KSV hatte in der ersten Hälfte seine Gelegenheiten. Marcel Otto (26.) und Marco Wolter (36.) scheiterten nur knapp.

So stand es zur Pause leistungsgerecht 0:0.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erzielten die Gäste einen Treffer (47.), der aber nach einer Abseitsposition nicht gegeben wurde. Die Preußen machten weiter Druck, aber das 1:0 schoss der KSV. Nach einem langen Befreiungsschlag von Sebastian Roch und einem Missverständnis in der der Abwehr der Gäste, erzielte Nick Thomas die Führung (49.).

Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass die Gäste den KSV als gleichwertigen Gegner wahrnahmen. Ihnen gelang in der 70. Minute zwar der Ausgleich, ansonsten haderten sie oft wegen, nach meiner Sicht korrekten Abseitsentscheidungen, mit dem Schiedsrichtergespann. Dem Ausgleich war auch ein Missverständnis in der Abwehr des KSV voraus gegangen.

Blankenfelde/ Mahlow wollte den Siegtreffer, aber der KSV konterte gefährlich.

Jetzt machten sich die Schnelligkeitsvorteile der jungen KSV- Spieler bemerkbar. So war es der eingewechselte Dennis Furgol der nach starker Ballmitnahme auf der linken Seite seinen Gegenspieler überlief, und mit dem Außenrist die erneute Führung für den KSV erzielte (72). Ein wirklich schöner und nicht einfacher Treffer. Die Gäste entblößten jetzt die Abwehr und in der 75. Minute hatte Dennis Furgol noch die Riesengelegenheit die Führung auszubauen. Nach tollem Zuspiel von Andreas Heinrich scheiterte er aber diesmal in zentraler Position am Keeper der Gäste. Auch Felix Kirchner überlief die Abwehr der Preußen (77.), wurde dann aber doch noch im letzten Moment abgedrängt.

Blankenfelde/ Mahlow versuchte natürlich noch den Ausgleich zu erzielen, aber bis auf einen Schuss der am Tor vorbei ging (85.), ließ unsere Abwehr nichts mehr zu.

Nach 3 Minuten Nachspielzeit war dann der Heimsieg unter Dach und Fach.

Der Hauptgrund für den Sieg heute war nach meiner Sicht, dass sich unsere Mannschaft nicht wie im Hinspiel den Schneid abkaufen ließ.

Auf der Bank des KSV saßen mit Dennis Furgol, Marcel Hampe und Lukas Lorenz drei hungrige A- Juniorenspieler der letzten Saison. Diese Jungs kann man jederzeit ohne Bedenken bringen.

So bleibt unsere Mannschaft mit tollen 41 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. In der nächsten Woche geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Teupitz/ Groß- Köris, die einen Platz hinter dem KSV stehen.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, P. Große, F. Pietzack, N. Klauck, A. Heinrich, M. Wolter (65. L. Lorenz), M. Otto, F. Kirchner (86. M. Hampe), N. Thomas, Stefan Roch (57. D. Furgol)

Tore:
1:0 (49.) Nick Thomas, 1:1 (70.) Pascal Hannemann, 2:1 (72.) Dennis Furgol

L. Kirchner