Spielbericht 23. Spieltag 1. Männer
19.04.2015 21:40 | Fussball-Männer I

SG Woltersdorf - KSV Sperenberg 0:4 (0:1)

Das Spiel in Woltersdorf begann für den KSV sehr gut. Nach einem langen Einwurf von Sebastian Roch war es wieder Patrick Große, der per Kopfball die 1:0 Führung erzielte (4.). Da war dann bei den Gastgebern sofort die Luft raus und der KSV bestimmte das Spiel. Beide Mannschaften hatten so ihre technischen Probleme auf dem sehr harten und trockenen Rasenplatz.

In der 19. Minute versuchte Felix Kirchner mit einem Heber aus 25 Metern den gegnerischen Torwart zu überlisten, aber der Aufsetzer sprang an die Latte. Ein Schuss von Norman Groß verfehlte nach 30 Minuten knapp das Ziel.

Als der KSV schon gedanklich in der Pause war (45.), bekamen die Gastgeber doch noch ihre Gelegenheit, um zum Ausgleich zu gelangen. Der Schuss ging aber zum Glück neben das Tor.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber dann etwas Druck aufzubauen. Unsere Mannschaft blieb aber Herr der Lage und ließ nur ein paar ungefährliche Fernschüsse zu. In der 57. Minute erzielte Felix Kirchner dann endlich den vorentscheidenden Treffer zum 2:0. Er zog resolut mit dem Ball in den Strafraum und ließ dem Keeper aus 10 Metern keine Chance.

Doch schon im Gegenzug (58.) war aber auch ein Spieler aus Woltersdorf frei durch in unserem Strafraum. Steffen Post verkürzte den Winkel geschickt, so dass der Schuss am langen Pfosten vorbei strich. Das war damit auch die einzige Gelegenheit der Gastgeber in der 2. Halbzeit.

Der eingewechselte Andreas Heinrich vergab, nach einem abgewehrten Eckball   mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, die Chance die Führung auszubauen (74.). In der 81. Minute hämmerte Dennis Furgol den Ball aus 14 Metern an die Lattenunterkante, der aber wohl nicht im Tor war. In „Wembley 1966“ hätte der gegolten!

Das 3:0 für den KSV fiel dann aber doch nach dem besten Spielzug heute (84.). Florian Pietzack spielte den ebenfalls eingewechselten Lukas Lorenz super auf der linken Seite frei und Marco Wolter hatte nach dessen Flanke keine Mühe im Sturmzentrum zu vollenden. Der erst 18 jährige Lukas Lorenz gab heute sein Debüt in der ersten Mannschaft und machte seine Sache gut.

Dennis Furgol stellte dann mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter den 4:0 Endstand her (87.). Andreas Heinrich war im Strafraum zu Fall gekommen, aber der Abwehrspieler aus Woltersdorf spielte auch den Ball. Egal, dieser Treffer wird Dennis hoffentlich auch wieder mehr Selbstvertrauen geben.

Der KSV fuhr somit einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein, ohne allerdings sonderlich zu glänzen. Für die Gastgeber wird es aus meiner Sicht sehr schwer, in dieser Verfassung die Klasse zu halten. 

Der KSV kann übrigens rechnerisch auch nicht mehr absteigen. Man liegt auf dem 5. Tabellenplatz und das ist ein schöner Erfolg für Trainer Noro Schwarz und seine Truppe. Was zum Ende der Saison dann raus kommt, wird man sehen. Die Erwartungen wurden bis jetzt jedenfalls mehr wie erfüllt!

Unsere 2. Mannschaft verlor heute unglücklich in Kablow- Ziegelei trotz einer 2:0 Führung noch mit 2:3. Die Mannschaft trat heute sehr ersatzgeschwächt mit nur 12 Spielern an. Betreuer Marcus Gerhard war der einzige Auswechselspieler. Zu allem Unglück verlor man noch Tim Holzinger in der 85. Minute durch eine Rote Karte nach einer Notbremse. Die Tore erzielten für den KSV Nils Stenglein und Andre‘ Schmeling.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, P. Große, N. Klauck, F. Pietzack, N. Groß, M. Wolter, M. Otto (75. L. Lorenz), F. Kirchner, N. Thomas (70. A. Heinrich), C.  Glau (46. D. Furgol)

Tore:
0:1 (4.) Patrick Große, 0:2 (57.) Felix Kirchner, 0:3 (81.) Marco Wolter, 0:4 (87.) Dennis Furgol (FE)

L. Kirchner