Spielbericht 22. Spieltag 1. Männer
12.04.2015 21:33 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SV Rangsdorf 28 2:0 (1:0)

Nachdem der KSV gegen die Gäste aus Rangsdorf zweimal unglücklich verloren hatte, gelang heute in Kummersdorf ein verdienter 2:0 Heimsieg.

In den ersten 20 Minuten des Spiels geschah nicht viel. Beide Mannschaften „tasteten“ sich ab, die Abwehrreihen dominierten. Chancen wurden nicht herausgespielt. Die erste richtige Gelegenheit im Spiel bekam Stefan Roch (25.) nach einem Konterangriff. Felix Kirchner hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt, Stefan Roch scheiterte aber am Gästetorwart.

Rangsdorf hatte eine gute Chance in der 30. Minute, der Schuss ging aber über den Dreiangel des Tores. Hier wäre Steffen Post machtlos gewesen.

Zum Ende der ersten Hälfte erarbeitete sich dann unsere Mannschaft dicke Chancen. In der 44. Minute war es der Kapitän Sebastian Roch, der mit resolutem Einsatz im Fünfmeterraum die verdiente 1:0 Führung für den KSV erzielte. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit hätte unsere Mannschaft die Führung sofort noch ausbauen können, aber Marco Wolter und Marcel Otto versiebten die „dicksten“ Gelegenheiten. Da hatten die Gäste auch riesiges Glück.

In der 2. Halbzeit blieb der KSV spielbestimmend. Die Gäste vergaben noch eine gute Gelegenheit in der 50. Minute, ein Kopfball strich knapp über das Tor.

Danach versuchte unsere Mannschaft die Entscheidung zu erzwingen, denn eine 1:0 Führung ist kein beruhigendes Polster. Rangsdorf kam aber nicht mehr gefährlich vor das Tor des KSV. So war es wieder einmal der unermüdlich rackernde Stefan Roch, der die 2:0 Führung und damit die Entscheidung in diesem Spiel erzielte (62.). Mit einem platzierten Kopfball verwertete er eine super Flanke von Marco Wolter.

Danach passierte nicht mehr so viel. Die Gäste aus Rangsdorf machten nicht den Eindruck, als wenn sie die Partie heute noch drehen hätten können. Der KSV verwaltete den Vorsprung und hatte durch Dennis Furgol sogar noch die Gelegenheit zum 3:0 (82.).

Nächste Woche bestreitet dann unsere Mannschaft das Auswärtsspiel in Woltersdorf, die heute einen Sieg gegen Waltersdorf feiern konnten und dadurch bestimmt besonders motiviert sein werden.

Unserer 2. Mannschaft gelang heute ein 5:2 Sieg gegen Askania Kablow. Nachdem es zur Pause noch 2:2 gestanden hatte, bestimmte unsere Mannschaft in der 2. Hälfte eindeutig das Spiel und erzielte noch 3 Tore. Es wären sogar noch mehr Treffer möglich gewesen, aber der Torhüter der Gäste vereitelte einige dicke Chancen des KSV. Die Tore erzielten Pascal Hohm (2), Christopher Glau, Michael Klaus und Philipp Angerer.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, P. Große, N. Klauck, F. Pietzack, N. Groß, N. Thomas, M. Wolter, M. Otto (55. D. Furgol), F. Kirchner (80. J.-P. Hohm), Stefan Roch (72. M. Hampe))

Tore:
1:0 (44.) Sebastian Roch, 2:0 (62.) Stefan Roch

L. Kirchner