Spielbericht 17. Spieltag 1. Männer Nachholspiel
06.04.2015 21:08 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - Ruhlsdorfer BSC 3:3 (1:1)

Die Zuschauer auf dem Sportplatz in Kummersdorf waren sich heute einig, dass es die schlechteste Saisonleistung des KSV war. Natürlich mussten mit Andreas Heinrich (krank), Nick Thomas (5. Gelbe Karte) und Felix Kirchner (Urlaub) drei wichtige Spieler ersetzt werden. Trotzdem hatte man sich gegen die Gäste aus Ruhlsdorf, die als Tabellenletzter und auch nur mit einem Wechselspieler angereist waren, mehr ausgerechnet. 

Die erste Hälfte war zerfahren und geprägt von viel Kampf auf beiden Seiten, verbunden mit einigen Unterbrechungen wegen Behandlungen von diversen Verletzungen.

Der KSV hatte trotzdem dicke Chancen um in Führung zu gehen. Aber Stefan Roch (7., 43.) und Marcel Otto (24.) scheiterten jeweils frei vor dem Tor am sehr guten Torhüter der Gäste. Dieser reagierte auch in der 42. Minute großartig nach einem abgefälschten Freistoß, wieder von Marcel Otto. Auch Dennis Furgol hatte seine Gelegenheit (10.), köpfte aber über das leere Tor. 

Die Führung gelang dann aber doch, in der 22. Minute erzielte Nico Klauck mit dem Kopf das 1:0. Zuvor hatte Stefan Roch sich in seiner unnachahmlichen Art immer wieder den Ball im Strafraum der Gäste gesichert und vorgelegt.

Aber auch Ruhlsdorf setze einige gefährliche Angriffe auf das Tor des KSV. Einer davon führte in der 3. Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich. Hier stimmte nach einem Steilpass die Abstimmung in der Abwehrmitte nicht.

Die Gäste kamen besser aus der Pause, ihnen gelang in der 50. Minute nach einem Eckball die 2:1 Führung. Die große Chance zum Ausgleich bot sich dem KSV aber gleich zwei Minuten später, doch Stefan Roch vergab einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter. So war es wieder einmal Patrick Große, der mit einem wuchtigen Kopfball nach langem Einwurf von Sebastian Roch den Ausgleich erzielte (59.). Nach 64 Minuten ging der KSV dann durch Marcel Hampe (sein erste Saisontor) mit 3:2 in Führung. Stefan Roch hatte ihn super freigespielt.  Kurz zuvor hatte noch Sebastian Roch eine riesige Gelegenheit ausgelassen (62.).

Die Freude auf Seiten des KSV währte aber nicht lange. In der 69. Minute patzte Marcus Drews nach einem Eckball. Er unterlief den Ball und die Gäste kamen durch einen Kopfballtreffer zum Ausgleich. Sie blieben auch danach noch durch Konterangriffe gefährlich. Die größeren Gelegenheiten für den Siegtreffer hatte aber danach unsere Mannschaft, aber es sollte kein Tor mehr gelingen.

So blieb es bei einem alles in allem doch gerechten Remis. Die Gäste feierten den Auswärtspunkt wie einen Sieg, denn sie haben jetzt nur noch 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Unsere Mannschaft war natürlich unzufrieden, aber solche Spiele, in denen nicht viel gelingt, gibt es eben auch. Da sollte man dann auch mit einem Punkt mal zufrieden sein. Respekt vor den Gästen aus Ruhlsdorf, die haben sich noch nicht aufgegeben.

In der nächsten Woche kann der KSV es im Heimspiel gegen Rangsdorf wieder besser machen.

Aufstellung:
M. Drews- P. Große, Sebastian Roch, N. Klauck, F. Pietzack, M. Klaus (46. M. Hampe), N. Groß, M. Otto, M. Wolter (80. J.- Pascal Hohm), Stefan Roch (85. C. Glau), D. Furgol

Tore:
1:0 (22.) Nico Klauck, 1:1 (45. +3) Christian Ebert, 1:2 (50.) Silvio Regner, 2:2 (59.) Patrick Große, 3:2 (64.) Marcel Hampe, 3:3 (69.) Tobias Schub

L. Kirchner