Spielbericht 21. Spieltag 1. Männer
29.03.2015 21:44 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - RSV Waltersdorf II 7:1 (3:1)

Was der KSV vor einer Woche in Schulzendorf in der ersten Halbzeit richtig gemacht hat, dass machte man heute fast alles verkehrt. Gegen ein junges ehrgeiziges Team aus Waltersdorf kam unsere Mannschaft schwer zurecht. Trotzdem führte man zur Pause mit 3:1.

Spielerisch lief wenig zusammen, meist wurde auf dem schweren Boden mit langen Bällen agiert. Nachdem Nick Thomas zwei gute Chancen liegen lassen hatte, erzielte Stefan Roch nach langem Ball von Patrick Grosse und Kopfballablage von Dennis Furgol die 1:0 Führung. In der 30. Minute hatte der KSV Glück, nach einem Konter der Gäste hätte der Schiedsrichter auch auf Strafstoß entscheiden können. Waltersdorf kam dann aber doch zum Ausgleich (39.). Einen Freistoß ließ Marcus Drews nach vorn abprallen und ein Stürmer der Gäste setzte nach. Doch nur eine Minute später ging der KSV erneut durch Stefan Roch in Führung. Ein kurioser Treffer, denn er wurde eigentlich angeschossen und von seinem Kopf prallte der Ball ins Tor. Aber da muss ein  Stürmer eben auch erstmal stehen! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Marco Wolter mit einem Schuss von der Strafraumgrenze sogar die Führung noch auf 3:1ausbauen. Das war dann so etwas wie ein Schock für die Gäste, von dem sie sich nicht mehr so richtig erholten.

Waltersdorf hatte noch eine Chance in Hälfte zwei (51.), Marcus Drews machte diese aber mit einer guten Parade zunichte. Ungefähr ab der 60. Minute kam dann auch vom KSV spielerisch mehr. Der heute sehr treffsichere Marco Wolter erzielte in vier Minuten zwei Tore (61., 64.) und damit waren die Gäste geschlagen. Sein zweiter Treffer im Spiel gelang ihm mit einem schönen Heber über den Torwart und der dritte nach einer guten Kombination über Marcel Hampe und Florian Pietzack. Durch die Einwechslung von Marcel Hampe, der das Spiel des KSV durchaus belebte, rückte Florian Pietzack in die Spitze und erzielte prompt den Treffer zum 6:1 (75.). Die Vorarbeit leistete hier der ebenfalls eingewechselte Pascal Hohm mit einer Kopfballablage. Nick Thomas war es dann vorbehalten den 7. Treffer für den KSV zu erzielen (83.).

Das Ergebnis sieht zwar eindeutig aus, aber die Spieler des KSV waren heute auch sehr selbstkritisch. Gerade die erste Halbzeit lief nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte. Egal, mit diesem Sieg verbesserte sich die Mannschaft um einen Rang und steht jetzt auf Platz sieben im „sehr“ gesicherten Mittelfeld der Tabelle.  

Am Ostermontag um 15.00 Uhr steht dann das Nachholspiel gegen Ruhlsdorf in Kummersdorf an.

Unsere 2. Mannschaft konnte in Deutsch-Wusterhausen heute mit 2:0 gewinnen und bleibt damit in der Rückrunde ungeschlagen. Der Sieg hätte sogar höher ausfallen können, denn es wurde noch ein Strafstoß vergeben. Die beiden Treffer erzielten Andre Schmeling und Christian Neugebauer.

Aufstellung:
M. Drews- P. Grosse, Sebastian Roch,  N. Klauck, F. Pietzack, A. Heinrich, M. Wolter, N. Thomas, M. Otto, D. Furgol (66. J.- Pascal Hohm), Stefan Roch (59. M. Hampe)

Tore:
1:0 (25.) Stefan Roch, 1:1 (39.) Tim Kowollik, 2:1 (40.) Stefan Roch, 3:1 (45. +1) Marco Wolter, 4:1 (61.) Marco Wolter), 5:1 (64.) Marco Wolter, 6:1 (75.) Florian Pietzack, 7:1 (83.) Nick Thomas

L. Kirchner