Spielbericht 19. Spieltag 1. Männer
15.03.2015 20:17 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SV Nonnendorf 1:2 (1:1)

Auch am heutigen Spieltag konnte der KSV nach einer 1:0 Führung das Spiel nicht siegreich gestalten. Man unterlag diesmal gegen Nonnendorf auf eigenem Platz 1:2.

Wie schon das Hinspiel war es auch heute eine hart umkämpfte Partie von beiden Mannschaften. Es begann sehr gut für den KSV. Felix Kirchner verwandelte in der 8. Minute einen Handelfmeter. Der Schiedsrichter gab diesen aber erst nach Rücksprache mit seinem Linienrichter. Ein Abwehrspieler wehrte einen Schuss klar mit der Hand auf der Torlinie ab. Laut Regelwerk wäre hier eigentlich eine Rote Karte fällig gewesen. Da hatten die Gäste mehr als Glück, dass sie mit 11 Mann weiterspielen durften.

Die Freude auf  Seiten des KSV währte aber nicht lange, denn schon in der 12. Minute erzielte Nonnendorf den Ausgleich. Nach einem Einwurf wurde der Ball mit dem Kopf verlängert und der Torschütze spitzelte den Ball aus 5 Metern an Steffen Post vorbei. Eigentlich war das ein typischer Spielzug unserer Mannschaft, aber auch andere können auf solche Art Tore erzielen. In dieser Situation verteidigte der KSV einfach nur schlecht.

Vorher hatte aber in der 12. Minute Marcel Otto die Möglichkeit, die Führung für den KSV auszubauen. Seinen wirklich platzierten Schuss hielt der Keeper der Gäste mit einer tollen  Parade. Auch nach 16 Minuten blieb der Torhüter aus Nonnendorf Sieger gegen Marcel Otto. Nach dem vielleicht schönsten Spielzug unserer Mannschaft über Felix Kirchner und Dennis Furgol auf der rechten Seite, kam Marcel Otto in zentraler Position 10 Meter vor dem Tor zum Abschluss.

Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. 

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Es gab viele hitzige Zweikämpfe, viele Unterbrechungen und Diskussionen. Ein richtiger Spielfluss kam da auf beiden Seiten nicht mehr zu Stande. Der KSV hatte dann doch eine Gelegenheit nach einer schönen Einzelleistung von Felix Kirchner (68.). Er überlief auf der linken Angriffsseite die komplette Abwehr der Gäste. Leider konnte er den Ball nicht richtig zu Stefan Roch bringen, der in der Mitte mitgelaufen war. Ein Abwehrspieler kam gerade noch dazwischen.

In der 70. Minute bekamen dann die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen. Nico Klauck wurde im Strafraum angeschossen. Steffen Post war zwar noch mit einer Hand am Ball, der war aber zu scharf getreten. So lag der KSV wieder, wie in der Vorwoche, mit 1:2 hinten. Die Tore fielen ungefähr im gleichen Zeitraum (70. Minute). Es war also noch genug Zeit den Ausgleich zu erzielen. Der KSV versuchte auch alles, aber es gelang leider nicht. Zu oft wurde der Ball einfach lang nach vorn geschlagen um Druck zu erzeugen. Meiner Meinung nach muss sich die Mannschaft wieder mehr auf ihre spielerischen Mittel konzentrieren.

Nonnendorf verteidigte dann einfach clever die Führung und man muss sagen, dass der Sieg der Gäste nicht einmal unverdient war.

Nächste Woche steht dann das schwere Auswärtsspiel in Schulzendorf an.

Unsere 2. Mannschaft erreichte in Wünsdorf gegen die 3. Mannschaft ein 2:2 Unentschieden. Torschützen für den KSV waren Hubertus Fritsch und Philipp Angerer.

Aufstellung:
S. Post- P. Große, N. Klauck, F. Pietzack, Sebastian Roch, A. Heinrich (50. Stefan Roch), F. Kirchner, M. Wolter (85. C. Glau), N. Thomas, D. Furgol (75. M. Hampe), M. Otto

Tore:
1:0 (10.) Felix Kirchner (HE), 1:1 (15.) Lukas Kleindienst, 1:2 (70.) Adrian Schmidt (HE)

L. Kirchner