Spielbericht 18. Spieltag 1. Männer
08.03.2015 21:38 | Fussball-Männer I

SG Niederlehme - KSV Sperenberg 2:1 (1:1)

Der KSV bot heute beim Tabellenführer eine couragierte Leistung, konnte aber leider keine Punkte aus Niederlehme entführen.

Die erste Hälfte bot kaum große Höhepunkte. Niederlehme tat sich sehr schwer, der KSV hatte sogar mehr Gelegenheiten zum Torerfolg. Der Schiedsrichter pfiff sehr kleinlich, zog aber diese Linie bis zum Schluss durch. So gab es natürlich viele Unterbrechungen. In der 20. Minute konnte Sebastian Roch mit einem wuchtigen Kopfball, nach einem Eckball von Marco Wolter, die 1:0 Führung für den KSV erzielen. Danach hatte noch Stefan Roch (35.) und Felix Kirchner mit einem Freistoß Gelegenheiten die Führung auszubauen.

Niederlehme erzielte aber dafür, auch nach einer Standartsituation, den Ausgleich (38.). Der bis dahin fehlerlos spielende Steffen Post im Tor des KSV, konnte einen scharf getretenen flachen Freistoß nicht richtig unter Kontrolle bringen. Der Topstürmer der Gastgeber, Sebastian Groggert, staubte aus einem Meter ab.

Gleich nach der Pause verpasste es unserer Mannschaft wieder in Führung zu gehen (50.). Stefan Roch scheiterte völlig frei am starken Keeper der Gastgeber und köpfte dann den Abpraller über das Tor. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der KSV hier getroffen hätte. 

Niederlehme erspielte sich dann aber ein leichtes Übergewicht. Der KSV hielt gut dagegen und stand in der Abwehr sicher. So kamen die Gastgeber nur zu ein paar Eckbällen, die aber ungefährlich blieben. In der 74. Minute musste Steffen Post die einzige richtige Chance der Gastgeber bis dahin entschärfen. Mit toller Parade kratzte er einen Schuss gerade noch so um den Pfosten. 

Nur eine Minute später bekam der KSV einen Freistoß am Strafraum der Gastgeber zugesprochen. Der schlecht getretene Ball wurde abgefangen und Niederlehme erzielte mit einem Konterangriff die 2:1 Führung. Wieder stand hier Sebastian Groggert goldrichtig. Das ist schon ein richtiger Torjäger. Viel gesehen hat man ihn im Spiel nicht, aber in den entscheidenden Momenten war er da.

Danach versuchte unsere Mannschaft natürlich den Ausgleich zu erzwingen. Die Abwehr wurde nun fast völlig aufgelöst und der Strafraum der Gastgeber belagert. Gelegenheiten zum Ausgleich gab es noch genug. So scheiterte Sebastian Roch zum Beispiel gleich zweimal (76., 86.) mit guten Chancen.  In der letzten Minute der Nachspielzeit bekam der aufgerückte  Patrick Große nicht genug Druck hinter einen Kopfball, so dass der Torwart der Gastgeber den Sieg für seine Mannschaft festhielt.

An den Reaktionen der Zuschauer, Spieler und Trainer aus Niederlehme konnte man dann sehen, wie froh sie über den Schlusspfiff waren. Hier war für den KSV heute mehr drin gewesen. Mindestens ein Punkt. Die Gastgeber waren aber eben auch um dieses eine Tor cleverer und konnten damit die Tabellenführung ausbauen.

Natürlich waren unsere Spieler und auch der Trainer enttäuscht, aber unsere Mannschaft spielte heute wirklich gut, verlor etwas unglücklich und kann mit solchen Leistungen auch mit den Mannschaften von der Tabellenspitze mithalten.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, N. Klauck, P. Grosse, M. Klaus (46. M. Otto), A. Heinrich, M. Wolter, N. Thomas, F. Kirchner (69. A. Harmel), D. Furgol (77. C. Glau), Stefan Roch

Tore:
0:1 (20.) Sebastian Roch, 1:1 (38.) Sebastian Groggert, 2:1 (75.) Sebastian Groggert

L. Kirchner