Spielbericht 12. Spieltag 1. Männer
01.12.2014 06:16 | Fussball-Männer I

SG GrOßziethen - KSV Sperenberg 4:1 (3:1)

Der KSV musste schon am Sonnabend zum vorgezogenen Punktspiel in Großziethen antreten. Gespielt wurde unter Flutlicht und auf dem ungeliebten Kunstrasen. Alles andere als eine Niederlage wäre aus Sicht des KSV schon eine Überraschung gewesen. Ohne den Kapitän Sebastian Roch lieferte die Mannschaft aber eine ganz ordentliche Leistung ab. Die Niederlage ist zwar klar, hätte aber bei ein wenig mehr Mut unseres Teams nicht so hoch ausfallen müssen. Die Gastgeber waren natürlich spielerisch überlegen, aber die Tore gegen den KSV resultierten alle aus großen Fehlern unserer Mannschaft. 

Die Führung für Großziethen (14.) konnte Dennis Furgol postwendend ausgleichen (15.). Einen Freistoß von Marcel Otto verlängerte Stefan Roch mit dem Kopf zu Dennis und dieser brachte den Ball über die Torlinie. Leider gab dieser Treffer nicht so den richtigen Aufschwung im Spiel des KSV. Im Gegenteil, die Gastgeber gingen bis zur Pause durch einen Doppelschlag (35., 38.) mit 3:1 in Führung.

In der 2. Halbzeit war es dann eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften erspielten sich aber keine großen Gelegenheiten. Die Gastgeber taten nicht mehr wie nötig, ihnen gelang aber noch kurz vor dem Ende der Partie das Tor zum 4:1 Endstand (88.). Andreas Harmel schoss im Strafraum einen Gegenspieler an und von diesem sprang der Ball ins Tor. Also auch ein Treffer der durchaus zu vermeiden gewesen wäre. Irgendwie war die Mannschaft dann froh, als das Spiel zu Ende war.

Nach dem zweiten verlorenen Spiel in Folge muss der KSV, glaube ich, den Schalter mal wieder umlegen. Man sollte sich nicht zu sicher sein, in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das kann ganz schnell gehen, so hat ja Ruhlsdorf mit 2 Siegen in einer Woche 6 Punkte aufgeholt. Jetzt gilt es in den letzten 3 Spielen in diesem Jahr wieder in die Spur zu kommen. Die Gegner sind aber mit Jüterbog, Mittenwalde/Ragow und Großbeeren nicht gerade leichte Gegner.

Die 2. Mannschaft des KSV verlor ihr Nachholspiel in Kummersdorf gegen Baruth II mit 1:2. Dabei trauerte man vor allen den vergebenen Chancen aus der 1. Halbzeit nach. Im 2. Spielabschnitt machte dann Baruth die Tore und Marco Wolter gelang nur noch mit einem Kopfball der Anschlusstreffer.

Aufstellung:
A. Herrmann – P. Große, N. Klauck, F. Metzner (58. F. Pietzack), H. Heinrich, M. Hampe (46. A. Harmel), N. Thomas, M. Otto, F. Kirchner, D. Furgol, Stefan Roch 

Tore:
1:0 (14.), 1:1 (15.) Dennis Furgol, 2:1 (35.), 3:1 (38.), 4:1 (88.)

L. Kirchner