Pokalspiel Achtelfinale der Frauen
28.09.2014 18:54 | Fussball-Frauen

KSV Sperenberg - SG Niederlehme 5:0 (2:0)

Bei einem 5:0 geht jeder von einer klaren Partie aus, bei der der Verlierer nichts entgegen zu setzen hatte. Das war aber heute auf dem Sperenberger Sportplatz ganz anders. Die Zuschauer sahen ein sehr ausgeglichenes und offensives Spiel beider Mannschaften, welche sich nur in der Chancenverwertung unterschieden.

Von Beginn an zeigten beide Teams, dass sie heute gewinnen wollten. Es ging hin und her und sowohl Niederlehme als auch wir hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Mitte der ersten Hälfte konnten wir einen Angriff über die linke Seite starten, der nach schöner Vorarbeit zum 1:0 genutzt wurde. Die Gäste setzten nun alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Aber ihre hochprozentigen Chancen schlossen sie meist zu ungenau oder zu überhastet ab. Bei einer schönen Parade der bis dahin guten Niederlehmer Torfrau musste diese verletzungsbedingt vom Platz und wurde durch ihre Stammtorhüterin der letzten Saison ersetzt. Die darauf folgende Ecke konnten wir zum 2:0 direkt vor der Halbzeit nutzen.

Diesmal war glücklicherweise kein kompletter Einbruch unsererseits in der zweiten Hälfte zu sehen. Somit kamen wir nach einem Fernschuss zum 3:0. Aber auch zu diesem Zeitpunkt war Niederlehme weiterhin ein ebenbürtiger Gegner, der immer wieder gefährliche Angriffe startete. Mit einem Abstaubertor und einem gut vorgetragenen Konter erhöhten wir sogar noch auf 5:0.

Der Sieg war sicherlich nicht unverdient, aber in der Höhe keineswegs dem Spielverlauf entsprechend. Niederlehme erwies sich als der gewohnte starke Gegner, der diesmal seine Chancen nicht nutzen konnte. Ansonsten hätte das Ergebnis auch ganz anders aussehen können.

C. Köppen