Spielbericht 10. Spieltag 1. Männer
09.11.2014 21:06 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SV Teupitz/Groß Köris 3:1 (2:0)

Nachdem dem KSV in den letzten Begegnungen spielerisch nicht so viel gelungen war, sahen die die Zuschauer in Kummersdorf heute ein gutes Spiel. Daran hatten in der ersten Hälfte beide Mannschaften ihren Anteil. Beim KSV bekam der Torschützenkönig unserer 2. Mannschaft, Christian Neugebauer, seine Chance im 1. Team und die hat er eindrucksvoll genutzt. An allen 3 Toren war er direkt beteiligt. 

Die erste Torgelegenheit hatte in der 5. Minute Dennis Furgol, er scheiterte aber aus spitzem Winkel am Torwart. Die Gäste spielten einige gefährliche Bälle aus dem Mittelfeld steil auf ihre Stürmer. Der KSV hatte aber da gut aufgepasst und die Stürmer ins Abseits gestellt. Einmal konnte Patrick Große den Ball noch im letzten Moment ablaufen (10.). Überhaupt stand die Defensive heute mit Patrick Große im Zentrum, auf den Außenpositionen mit Nico Klauck und Franz Metzner sehr gut. Davor „räumten“ Sebastian Roch und Andreas Heinrich viel ab.

In der 20. Minute schickte Christian Neugebauer Marcel Otto auf die rechte Seite und dessen präzise Eingabe brauchte Stefan Roch nur einschieben zur 1:0 Führung. Es war weiter ein ausgeglichenes Spiel, aber heute machte der KSV die Tore. Das wichtige 2:0 vor der Pause erzielte Dennis Furgol in der 45. Minute. Wieder nach einem Pass von Christian Neugebauer spielte Dennis seine Schnelligkeit aus, überlief die Abwehrspieler und schoss überlegt ins lange Eck.

Die Gäste spielten eigentlich gefällig, konnten sich aber nicht bis zum Tor des KSV durchsetzen. Andre Herrmann verlebte einen ruhigen Nachmittag.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit (50.) machte der KSV dann alles klar. Diesmal war Christian Neugebauer nach einem langen Einwurf von Sebastian Roch selbst mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die 3:0 Führung. Das war gegen diesen Gegner doch schon etwas überraschend. Die Gäste waren aber auch nur mit 11 Spielern angereist und konnten nicht mehr viel zusetzen. Das Spiel fand von nun an eigentlich nur im Mittelfeld statt. Hier schenkten sich aber beide Mannschaften nichts und es gab einige hitzige Situationen. Kompliment an das Schiedsrichterteam, das heute eine fehlerfreie Leistung gezeigt hat und auch diese Situationen souverän meisterte.

Als der Unparteiische dann eine Minute Nachspielzeit anzeigte, war unsere Abwehr einen Moment unaufmerksam und die Gäste kamen noch zum Ehrentreffer. Das war eigentlich egal, nur Andre Herrmann ärgerte sich, er hätte natürlich gern mal zu “Null“ gespielt. Wichtig für unsere Mannschaft war heute, dass man, wie man so schön sagt, über den Kampf endlich wieder zum Spiel gefunden hat.

Durch diesen Sieg verbesserte sich der KSV auf den 7. Platz und ist punktgleich mit den heutigen Gästen. Bis zu Tabellenplatz 2 oder 14 sind es aber auch jeweils nur 3 Punkte Abstand. Das zeigt wieder die Ausgeglichenheit in der Kreisoberliga.  

Das Spiel unserer 2. Mannschaft heute gegen Baruth musste abgesagt werden, weil kein Schiedsrichter erschien. Nachgeholt wird die Partie am 30. November um 12.00 Uhr in Kummersdorf.

Aufstellung:
A. Herrmann- P. Große, N. Klauck, F. Metzner, Sebastian Roch, A. Heinrich, M. Otto, N. Thomas, D. Furgol, C. Neugebauer (67. M. Hampe, 77. F. Kirchner), Stefan Roch (63. S. Siewert)

Tore:
1:0 (20.) Stefan Roch, 2:0 (45.) Dennis Furgol, 3:0 (50.) Christian Neugebauer, 1:3 (90.) Tobias Just

L. Kirchner