Spielbericht 9. Spieltag 1. Männer
02.11.2014 21:06 | Fussball-Männer I

BSC Preußen 07 II - KSV Sperenberg 3:1 (0:1)

Der KSV ging schon in der 3. Minute  auf der super Anlage in Mahlow mit 1:0 in Führung. Felix Kirchner verlängerte per Kopf einen langen Ball auf Stefan Roch, dieser setzte sich im Strafraum gegen einen Verteidiger durch und überwand den Torhüter mit einem platzierten Flachschuss.

Diese frühe Führung hätte eigentlich unserer Mannschaft Ruhe und Selbstvertrauen geben müssen. Das Gegenteil war aber der Fall, es gelang in der restlichen Spielzeit wenig. Die Bälle gingen zu schnell verloren und die Gastgeber übernahmen immer mehr die Initiative. Blankenfelde/ Mahlow hatte einige Ecken und Freistöße und auch zwei gute Torgelegenheiten  in der ersten Hälfte. Einmal streifte ein Kopfball das Außennetz (6.) und in der 42. Minute reagierte Andre Herrmann toll nach einem Schuss von der Strafraumgrenze. Bis zur Pause konnte der KSV die knappe Führung noch halten.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen und waren jetzt auch spielerisch überlegen. In der 52. Minute wurde ein Ball in unserer Verteidigung zu kurz abgewehrt, die Gastgeber spielten sich im Strafraum noch den Ball zu und es stand 1:1. Vom KSV kam weiter wenig nach vorn, es gab kaum Entlastung. Inder 72. Minute erzielte Blankenfelde/ Mahlow dann folgerichtig die Führung, allerdings aus einer Abseitsposition. Das sahen auch die einheimischen Zuschauer so, nur nicht der Linienrichter. Danach hatten die Gastgeber natürlich jede Menge Zeit. Diese junge Blankenfelder Mannschaft machte einen überaus abgezockten und cleveren Eindruck. Auch unsere älteren Spieler ließen sich von dieser (manchmal auch arroganten) Spielweise der Gastgeber den Schneid abkaufen.

Sebastian Roch hatte noch in der 85. Minute die Chance zum Ausgleich, sein Kopfball verfehlte aber knapp das Tor. In der Nachspielzeit machten die Gastgeber dann alles klar mit dem Treffer zum 3:1.

So steht der KSV mit 12 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Bis zum 3. Platz sind es aber auch nur 3 Punkte. Das spiegelt die Ausgeglichenheit in der neuen Kreisoberliga wieder. Bis auf Woltersdorf und Ruhlsdorf, die schon etwas abgeschlagen sind, kann eigentlich jeder jeden schlagen. Aber auch diese beiden Mannschaften vom Tabellenende darf man auf keinen Fall abschreiben. 

Der KSV muss sich spielerisch steigern, vom Kampf her kann man der Mannschaft jedenfalls keinen Vorwurf machen. Die Bilanz ist bis jetzt mit 3 Siegen, 3 Niederlagen und 3 Unentschieden ausgeglichen.

Unsere 2. Mannschaft erreichte nach einem 1:3 Rückstand zur Pause in Kummersdorf noch ein 3:3 Unentschieden. Die Torschützen für den KSV gegen Waßmannsdorf waren Michael Klaus (2) und Florian Pietzack.

Aufstellung
A. Herrmann- Sebastian Roch, N. Klauck, P. Große, N. Groß, P. Angerer (62. M. Wolter), N. Thomas, M. Hampe, D. Furgol (79. A. Harmel), F. Kirchner (63. S. Siewert), Stefan Roch

Tore:
0:1 (3.) Stefan Roch, 1:1 (52.), 2:1 (72.), 3:1 (90. +1)

L. Kirchner