Pokalspiel der Frauen
02.11.2014 20:43 | Fussball-Frauen

RSV Waltersdorf - KSV Sperenberg 4:6

Es bleibt dabei, ohne Rücksicht auf die Nerven unserer Trainer und Fans macht sich der KSV das Leben immer wieder selbst schwer.

Nach sehr starken ersten fünf Minuten hätte es schon eine drei-Tore-Führung geben können, jedoch hieß das große Manko heute wieder Chancenverwertung. Waltersdorf auf der anderen Seite schoss mit ihrem ersten Angriff das 1:0, was wir aber nach kurzer Zeit ausgleichen konnten.

Ein zweifelhafter Neunmeter brachte die erneute Führung des Gastgebers. Wir kombinierten in der Folge weiterhin munter nach vorn und drehten das Spiel verdient auf 2:3. Dennoch machten wir den Gegner nochmals vor der Halbzeit stark und mussten den Ausgleich nach einem Konter hinnehmen.


Im zweiten Durchgang agierten wir fast nur in Waltersdorfs Hälfte. Der Gegner fand kaum Entlastung nach vorn und profitierte lange von unseren ungenutzten Möglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir dann unsere Chancen endlich in Tore ummünzen und spielten innerhalb von ca. 10min drei schöne Tore heraus. Eine Unachtsamkeit brachte Waltersdorf dann noch den 4:6 Endstand.

Waltersdorf war der vermutet unangenehme Gegner, der kämpferisch stark war und in der gesamten Partie nichts zu verlieren hatte. Dadurch, dass wir erst zu spät mit dem Nutzen unserer Chancen begannen, machten wir den Gegner stark und hielten ihre Hoffnung lange hoch. Dennoch war der Sieg absolut verdient und hätte bei konsequenterem Defensiv- und Offensivverhalten auch deutlich höher und klarer ausfallen können. Am Ende steht der erste Halbfinaleinzug nach zuletzt vier Viertelfinal-Aus in Folge zu Buche.


In den kommenden Wochen stehen noch zwei Nachholespiele gegen den Vorjahres Dritten bzw. Zweiten an.