Spielbericht 5. Spieltag Frauen
14.10.2014 06:49 | Fussball-Frauen

BSC Preußen 07 - KSV Sperenberg 2:0 (1:0)

Sonntag mussten wir die erste Saisonniederlage in Blankenfelde hinnehmen. Wir konnten das vorgenommene nur teilweise umsetzen. Während die Defensivarbeit gut funktionierte, ging in der Offensive zu wenig. Gerade im ersten Durchgang gelang uns zu selten eine Entlastung nach vorn und Blankenfelde drängte immer wieder auf unser Tor. Infolgedessen gingen sie Mitte der ersten 35min auch verdient mit 1:0 in Führung, was zugleich der Halbzeitstand war.

In Hälfte zwei wurden wir dann auch im Offensivbereich ein wenig aktiver. Aufgrund der intensiven ersten Halbzeit schaltete Blankenfelde einen Gang runter, blieb aber auch dabei stets gefährlich. Dies ermöglichte uns auch ein paar Angriffe zu starten, nur leider fehlte wiederholt der Abschluss bzw. war dieser dann zu ungenau. Kurz vor Ende machte der Gastgeber mit einem direkt getretenen Freistoß den Sack zu.

Es überraschte die negative Leistung des "Unparteiischen", welcher über die gesamte Spieldauer fragliche Entscheidungen aussprach. Dies soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Blankenfelde das bessere und spielbestimmende Team war und zurecht mit 2:0 gewann.

Chrissi