Spielbericht 6. Spieltag 1. Männer
06.10.2014 22:09 | Fussball-Männer I

RSV Waltersdorf II - KSV Sperenberg 2:0 (1:0)

Jetzt hat es auch den KSV erwischt. Nach saisonübergreifend 10 Punktspielen ungeschlagen gab es in Waltersdorf wieder einmal eine Niederlage. Und die war in jeder Beziehung verdient. Waltersdorf erwies sich als abgezockte eingespielte Mannschaft, die in Steven Müller ihren Vollstrecker hatte. Der KSV wollte früh stören, versuchte dies auch, aber die Gastgeber spielten dann konsequent  „hinten rum“, so dass unsere Angreifer viel Kraft investieren mussten. Außer einen Schuss aus 30 Metern an die Latte von Marcel Otto (26.) hatte der KSV keine weiteren Torgelegenheiten in der ersten Halbzeit. Die Gastgeber kamen öfter gefährlich vor unser Tor. Bis zur 41. Minute konnte unsere Mannschaft das Unentschieden halten. Dann setzte sich der Außenverteidiger der Gastgeber auf der linken Seite durch und passte nach innen. Andre Herrmann war noch mit der Hand an dem straffen Schuss von Steven Müller im Sturmzentrum, konnte damit aber doch nicht die 1:0 Pausenführung für Waltersdorf verhindern.

Gleich nach der Pause erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (48.). Nach einem Pfostenschuss erzielte wieder Steven Müller im Nachschuss den schon entscheidenden  Treffer. Man hatte diesmal nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft das Ding noch drehen kann. Sebastian Roch verfehlte knapp nach einem Freistoß von Felix Kirchner das Tor (55.). Das war es dann aber auch in Sachen Torgelegenheiten vom KSV. Waltersdorf tat nicht mehr wie nötig. Man konnte unserer Mannschaft ja nicht den Willen absprechen, aber es sollte diesmal eben nicht sein. Auch in der Schlussphase als Sebastian Roch mit nach vorne rückte, kam nichts Zählbares heraus. Die Gastgeber unterbanden resolut mit erlaubten oder auch unerlaubten Mitteln den Spielfluss unserer Mannschaft. Das Ergebnis von dieser robusten Spielweise waren dann 2 erneute Verletzungen unserer Spieler. Tobias Reisegast und Felix Kirchner mussten vom Platz und der KSV spielte in der Nachspielzeit nur noch mit 9 Spielern.

Jetzt heißt es die Wunden zu lecken und es in 2 Wochen beim Heimspiel gegen Woltersdorf besser zu machen. Aber dieser Gegner hat ja auch schon durch seine harte Spielweise auf sich aufmerksam gemacht und will bestimmt die 1:13 Niederlage gegen Schulzendorf wiedergutmachen.

 

Unsere 2. Mannschaft befindet sich gerade auf einem Höhenflug. Das Derby beim RSV Mellensee konnten die Jungs mit 2:1 gewinnen und der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen. Das Team steht jetzt auf dem 2. Tabellenplatz. Ist hier vielleicht noch mehr drin in dieser Saison? Vor allem dem Betreuer Markus „Gerdi“ Gerhard ist dies zu gönnen. Die Torschützen in Mellensee waren Christopher Glau und Christian Neugebauer.

Aufstellung:
A. Herrmann- Sebastian Roch, F. Metzner, N. Klauck, A. Heinrich, F. Fritz (67. F. Pietzack), M. Otto (49. M. Hampe), P. Grosse (57. T. Reisegast), N. Thomas, F. Kirchner

Tore:
1:0 (41.) Steven Müller, 2:0 (48.) Steven Müller

L. Kirchner