Spielbericht 5. Spieltag 1. Männer
28.09.2014 21:48 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SG Schulzendorf 2:2 (1:2)

Die Zuschauer in Kummersdorf erlebten heute wieder zwei unterschiedliche Halbzeiten des KSV. In der ersten Hälfte waren die Gäste aus Schulzendorf klar spielbestimmend. Schon in der 3. Minute gab der Schiedsrichter einen Treffer  wegen einer Abseitsstellung nicht für die Gäste. Hier hatte der KSV schon etwas Glück. Die Mannschaft aus Schulzendorf war ballsicherer und beherrschte das Mittelfeld. Trotzdem versuchte unsere Mannschaft früh zu stören und wenn die Abwehrspieler der Gäste unter Druck gesetzt wurden, machten auch sie ihre Fehler. In der 21. Minute musste dann Stefan Roch verletzt ausscheiden und der KSV spielte nun ohne einen richtigen Stürmer. Nach 33. Minuten konnten die Gäste ihre Überlegenheit ausnutzen und erzielten die Führung. Einen Schuss aus 10 Metern konnte Andre Herrmann noch toll abwehren, aber gegen den Nachschuss von Tobias Wieczoreck war er dann machtlos. Die Schulzendorfer blieben am Drücker und erzielten mit einem Angriff über die rechte Seite das 0:2 (40.). Ihr Torjäger Christopher Lamprecht brauchte in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten. Zu diesem Zeitpunkt dachten viele Anhänger des KSV, dass es heute die erste Niederlage setzten würde. Kurz vor dem Pausenpfiff griff unsere Mannschaft auf eine altbewährte „Angriffswaffe“ zurück. Einen langen Einwurf von Sebastian Roch wuchtete Patrick Große aus 5 Metern mit dem Kopf ins Tor. Jetzt sah die Sache schon nicht mehr ganz so trostlos aus.

In der zweiten Hälfte erkannte man unsere Mannschaft dann nicht wieder. Plötzlich war mehr Aggressivität da, die Zweikämpfe wurden gewonnen und es gab herausgespielte Torgelegenheiten für den KSV. Dadurch ergaben sich aber auch Kontergelegenheiten für die Gäste, die aber alle durch unsere Abwehr um Andre Herrmann im Tor und Sebastian Roch geklärt werden konnten. In der 56. Minute erzielte Marcel Otto wieder nach einem langen Einwurf von Sebastian Roch den Ausgleich zum 2:2. Diesmal kam Patrick Große nicht richtig zum Kopfball, aber Marcel Otto verwertete den Abpraller aus 10 Metern mit einem straffen Schuss. Jetzt hatte der KSV seine beste Phase. Felix Kirchner rackerte unermüdlich im Mittelfeld und die beiden Außenspieler Nick Thomas und Marcel Hampe wurden nun besser ins Spiel gebracht. Letzterer hatte auch eine gute Gelegenheit, scheiterte aber am gegnerischen Keeper. Trotzdem, unsere Mannschaft musste jeden Moment auf der Hut sein. Ab der 75. Minute war es dann ein offener Schlagabtausch in einem guten Spiel von beiden Mannschaften. Die größte Chance zum Siegtreffer hatte aber der KSV. In der 85. Minute setzte sich Nick Thomas auf der linken Seite durch, aber seine perfekte Eingabe konnte Tobias Reisegast aus 3 Metern nicht verwerten. Ihm versprang der Ball unglücklich  und nach dem Spiel ärgerte er sich am meisten über diese vergebene sogenannte „100 prozentige“.

So blieb es dann bei einem alles in allem gerechtem 2:2 Unentschieden. Der KSV bleibt ungeschlagen und auf dem 3. Tabellenplatz. Heute bewies unsere Mannschaft wieder eine tolle Moral.

Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel in Waltersdorf an. Diese Mannschaft ist wie immer schwer einzuschätzen.

Unsere 2. Mannschaft konnte heute auch wieder 3 Punkte einfahren. In einem aufregenden Spiel siegte man am Ende mit 5:4 gegen die Mannschaft von Merkur Kablow/Ziegelei. Die Torschützen waren Florian Pietzack (2), Piere Feldner, Christopher Glau und Michael Klaus. 

Aufstellung:
A. Herrmann- Sebastian Roch, N. Klauck, F. Metzner, P. Große, A. Heinrich, M. Otto (90. M. Reichstein), M. Wolter (46. T. Reisegast), N. Thomas, F. Kirchner, Stefan Roch (21. M. Hampe)

Tore:
0:1 (33.) Tobias Wieczorek, 0:2 (40.) Christopher Lamprecht, 1:2 (45.) Patrick Große, 2:2 (56.) Marcel Otto

L. Kirchner