Spielbericht 3. Spieltag 1. Männer
14.09.2014 22:19 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg - SG Niederlehme 2:2 (1:1)

Auch im 3. Punktspiel in der Kreisoberliga bleibt der KSV ungeschlagen. Gegen die favorisierte Mannschaft aus Niederlehme gab es ein jederzeit verdientes 2:2 Unentschieden.

Nachdem man in der letzten Woche noch mit 2:3 gegen Mittenwalde/Ragow II im Pokal (Torschützen Sebastian Roch und Dennis Furgol) ausgeschieden war, präsentierte sich die Mannschaft heute überaus kampfstark und es wäre sogar mehr drin gewesen. Der KSV bot den eigentlich spielerisch starken Niederlehmern kaum Anspielmöglichkeiten. Ab der Mittellinie wurde dann aber sofort angegriffen und der Gegner zu Fehlpässen gezwungen. Die Gäste versuchten es somit meist mit langen hohen Bällen auf ihre groß gewachsenen Stürmer. Sebastian Roch blieb aber in diesen Duellen meist Sieger. So neutralisierten sich beide Mannschaften in den ersten 30 Minuten. Niederlehme hatte mit einem Freistoß eine Gelegenheit (10.), aber Andre Herrmann im Tor war auf dem Posten. Stefan Kessler verpasste knapp nach einem Freistoß von Marcel Otto die Führung für den KSV (12.). Das 1:0 fiel in der 36. Minute wieder nach einer Ecke von Marcel Otto. Sebastian Roch war mit aufgerückt und legte den Ball mit dem Kopf auf seinen Bruder Stefan. Dieser verlängerte ebenfalls mit dem Kopf den Ball unhaltbar ins Tor. Die Gäste wirkten irgendwie ratlos. Sie hatten es sich bestimmt nicht so schwer vorgestellt, schließlich gewannen sie das letzte Spiel gegen den KSV klar mit 5:0. Nach 36. Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Andre Herrmann rutschte bei Herauslaufen leicht weg und der eigentlich als Flanke gedachte Freistoß segelte über ihn ins Tor. Ein total blöder und unnötiger Treffer, aber so ist das eben wenn der Torwart mal patzt. Niederlehme wollte nun die Unsicherheit des KSV nach diesem Tor sofort ausnutzen, aber mit tollem Kampf rettete sich unsere Mannschaft in die Pause.

Die 2. Hälfte ähnelte der 1. Halbzeit. Niederlehme fand kein richtiges Rezept um unsere Deckung zu knacken, der KSV verlegte sich auf das Kontern. Einer dieser Angriffe führte zur erneuten Führung für unser Team (71.). Stefan Kessler spielte von der rechten Seite einen Ball auf den kurzen Pfosten. Dennis Furgol spitzelte den Ball vor dem Torwart ins Netz. Wieder wehrte aber diese Führung nur 6 Minuten, da kamen die Gäste zum Ausgleich (77.). Und wieder war es ein unnötiger Fehler unserer Mannschaft, der zum Gegentreffer führte. Diesmal kam Marcel Hampe nicht richtig zum Ball und Sebastian Groggert erzielte mit einem Heber den Ausgleich für Niederlehme. Aber man kann ja dem erst 18 jährigen Marcel Hampe keinen Vorwurf machen, denn ansonsten spielte er eine fehlerlose Partie. Im Übrigen standen heute beim KSV gleich 3 A- Juniorenspieler der letzten Saison in der Startelf.

Niederlehme wollte in den letzten Minuten noch unbedingt den Sieg, konnte sich aber keine Chancen mehr erspielen. Schiedsrichter Beyes pfiff dann nach 8 (!) Minuten Nachspielzeit ab.

So kann man sagen, dass dieses Unentschieden leistungsgerecht ist. Trotzdem hätte der KSV auch dieses Spiel gewinnen können, wenn diese beiden durchaus vermeidbaren Gegentore nicht gefallen wären. Aber egal, vor dem Spiel hätte wohl jeder dieses 2:2 unterschrieben. Ausschlaggebend war heute wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung!

In der nächsten Woche steht dann das Auswärtsspiel in Nonnendorf an. Damit trifft der KSV schon auf den dritten Gegner aus dem Fußballaltkreis Luckenwalde/ Jüterbog.

Unsere 2. Mannschaft konnte heute gegen Deutsch Wusterhausen II mit 6:1 gewinnen. Der Sieg hätte aber noch höher ausfallen müssen. Torschützen waren Christian Neugebauer (2), Christopher Glau (2), Marvin Reichstein und Michael Klaus. Bester Mann war, nach meiner Sicht, mit Marvin Reichstein ein A- Juniorenspieler.  

Aufstellung:
A. Herrmann- Sebastian Roch, N. Groß, M. Hampe, N. Klauck, A. Heinrich, S. Kessler (85. S. Siewert), M. Otto, F. Kirchner, Stefan Roch (82. M. Wolter), D. Furgol (90. M. Klaus)

Tore:
1:0 (30.) Stefan Roch, 1:1 (36.) Thomas Zupp, 2:1 (71.) Dennis Furgol, 2:2 (77.) Sebastian Groggert

L. Kirchner


Auch im 3. Spiel ungeschlagen - die 1. Männermannschaft nach dem Unentschieden gegen Niederlehme
Foto Noro Schwarz