Spielbericht 2. Spieltag 1. Männer
31.08.2014 23:00 | Fussball-Männer I

Ruhlsdorfer BSC – KSV Sperenberg 1:4 (1:0)

Wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft schwer verletzt mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde, ist es natürlich schwer die richtigen Worte für einen objektiven Spielbericht zu finden. Das Ergebnis dieses Spiels ist absolut zweitrangig. Der Bericht fällt auch heute kürzer aus als sonst. 

Die Szene, die alle Zuschauer heute in Ruhlsdorf erleben mussten, ereignete sich in der 38. Minute. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Andi Heinrich beim Kopfballversuch blieb Nick Thomas bewusstlos auf dem Boden liegen. Sekunden später waren dann auch die Physiotherapeutin des KSV Kathrin Streese und die Ruhlsdorferin Stefanie Höhne bei Nick auf dem Platz. Zusammen mit Sebastian Roch, Marcel Otto und Franz Metzner gelang es den beiden Frauen Nick wieder zu stabilisieren. Er befindet sich jetzt zur weiteren Untersuchung  im Krankenhaus. Von hier aus wünschen ihm die Mannschaft und alle Fans des KSV gute Besserung!

Die Mannschaft stand nun natürlich unter Schock, gerade die jüngeren Spieler. Auch Andreas Heinrich musste ausgewechselt werden. Aber jetzt zeigte sich, dass der KSV eine echte „Mannschaft“ besitzt. Die älteren Spieler um Sebastian Roch nahmen die Jungen „an die Hand“ und das Team spielte eine grandiose 2. Halbzeit.

Ruhlsdorf hatte bis dahin vollkommen verdient mit 1:0 (12.) in Führung gelegen. Der KSV bekam  überhaupt keinen Zugriff zum Gegner.

In der 2. Hälfte übernahm dann unsere Mannschaft die Initiative und spielte sich manchmal fast in einen Rausch. Chancen gab es nahezu im Minutentakt, von Ruhlsdorf kam  nicht mehr viel. Das 1:1 erzielte Dennis Furgol (53.) nach Steilpass von Felix Kirchner. In der 59. Minute verlängerte Patrick Große einen Freistoß von Marcel Otto mit dem Kopf zu Dennis Furgol. Dieser traf dann aus 12 Metern zum 1:2. Nach Pass von Stefan Roch lief Felix Kirchner allein auf den Torwart zu und schob zum 1:3 ein (79.). Kurz vor dem Ende (87.) wurde Stefan Roch im Strafraum unfair vom Ball getrennt, der Schiedsrichter ließ aber Vorteil gelten und Sebastian Roch erzielte den 1:4 Entstand. Auch Andre Herrmann (starke Partie) konnte sich noch mit einer Fußabwehr in der Nachspielzeit auszeichnen.

Der KSV steht nun nach 2 Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz. Das ist zwar sehr schön, aber heute nur zweitrangig. Das Wichtigste heute ist, dass Nick Thomas schnell wieder gesund wird. Nochmals vielen Dank an Stefanie Höhne aus Ruhlsdorf für die geleistete erste Hilfe.

Aufstellung:
A. Herrmann- Sebastian Roch, N. Klauck, F. Fritz, A. Heinrich (38. P. Große), N. Thomas (38. F. Metzner), P. Angerer (51. M. Hampe), M. Otto, Stefan Roch, F. Kirchner, D. Furgol

Tore:
1:0 Tobias Schub (12.), 1:1 (53.) Dennis Furgol, 1:2 (59.) Dennis Furgol, 1:3 (79.) Felix Kirchner, 1:4 (87.) Sebastian Roch

L. Kirchner 


Auch im zweiten Auswärtsspiel siegreich - unsere 1. Mannschaft gewinnt in Ruhlsdorf mit 4:1
Foto: Noro Schwarz