Spielbericht 30. Spieltag 1. Männer
19.06.2014 12:18 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg – Miersdorf/Zeuthen II 4:0 (1:0)

Geschafft!?

Laut MAZ am Dienstag hat es unsere Mannschaft „höchstwahrscheinlich“ geschafft, sich für die Kreisoberliga zu qualifizieren. Es ist schon irgendwie blöd, nicht genau bescheid zu wissen. So wurde nach dem Spiel zwar „dezent“ gefeiert, aber keiner wusste, ob der 10. Platz nun wirklich reicht. Das entscheidet sich jetzt am Wochenende, ob Bestensee die Landesklasse halten kann.

Der KSV ließ jedenfalls von Beginn des Spiels an keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Die Stürmer und das Mittelfeld attackierten den Gegner schon früh in dessen Hälfte. So erspielte sich unsere Mannschaft in der Anfangsphase dicke Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die Gäste wollten zweimal kontern, aber Sebastian Roch und Patrick Grosse konnten die durchgelaufenen Stürmer sicher ablaufen. Andre Herrmann im Tor hatte einen ruhigen Tag.

Das erlösende 1:0 fiel in der 32. Minute. Nach schönem Doppelpass mit Stefan Roch schoss Felix Kirchner diesen wichtigen Treffer. Danach waren alle etwas beruhigt (auch die zahlreichen Zuschauer) und der KSV hatte das Spiel jederzeit im Griff.

In der zweiten Hälfte kam von den Gästen dann überhaupt nichts mehr, unsere Mannschaft war klar spielbestimmend und bemüht das Ergebnis auszubauen. Das gelang in der 50. Minute. Der eingewechselte Marcel Hampe schickte Stefan Kessler über die rechte Seite und dessen Flanke verwertete Stefan Roch. Dennis Furgol machte in der 77. Minute alles klar und erzielte mit einem „satten Schuss“ von der Strafraumgrenze das 3:0. Stefan Kessler war es dann vorbehalten, den letzten Treffer in dieser Saison für den KSV zu schießen (80.).

Damit steht nun unsere Mannschaft auf Platz 10, weiß aber nach dem letzten Spieltag nicht, ob es reicht. Waltersdorf ließ sich in Rangsdorf „abschlachten“ und die Rangsdorfer sind um 2 Tore besser als wir. Aber auch der KSV konnte ja in Waltersdorf hoch gewinnen und kam durch diesen Sieg überhaupt erst auf den 10. Platz. Das ist schon ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, wo die Mannschaft zur Halbserie stand. Jetzt muss man eben einfach abwarten. 

Ein großes Dankeschön geht noch an die Familie Abraham von der „Tierpension im Wald“, denn sie hat es durch Arbeitszeitverlagerung Norman Gross ermöglicht, in diesem so wichtigen Spiel für den KSV mitzuwirken.

In den nächsten Tagen kommt noch eine Auswertung dieser Saison und ein Ausblick auf die nächste, hoffentlich dann mit unserer Mannschaft als Mitglied der Kreisoberliga!

Aufstellung:
A. Herrmann- Sebastian Roch, P. Grosse, F. Metzner, N. Klauck, M. Drews (45. M. Hampe), N. Gross, S. Kessler, F. Kirchner (60. P. Angerer), d. Furgol (81. M. Klaus), Stefan Roch

Tore:
1:0 (32.) Felix Kirchner, 2:0 (50.) Stefan Roch, 3:0 (77.) Dennis Furgol, 4:0 (80.) Stefan Kessler

L. Kirchner