Spielbericht 25. Spieltag 1. Männer
04.05.2014 20:46 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg – SG Niederlehme 0:5 (0:1)

Nach zuletzt ansprechenden Leistungen musste der KSV heute gegen den Tabellendritten aus Niederlehme eine richtige „Klatsche“ hinnehmen. Natürlich fehlten 3 Spieler aus der Anfangsformation in Mittenwalde, aber so muss man sich, vor allen in der Schlussphase des Spiels, nicht verkaufen.

Es begann eigentlich recht vielversprechend. Der KSV machte wieder geschickt die Räume eng, so dass die technisch starken Spieler aus Niederlehme nicht das richtige Mittel fanden um unsere Abwehr zu knacken. Sie versuchten es dann oft mit langen Bällen, die aber unsere Abwehr noch nicht vor große Probleme stellten. Im Gegenteil, der KSV hatte durch Felix Kirchner (22.) und Stefan Kessler (28.) gute Konterchancen die aber leider vergeben wurden. Unsere Mannschaft hatte dagegen in der 26. Minute Glück, als die Gäste nur die Latte trafen. Eine Minute vor dem Seitenwechsel rutschte der Ball Andi Heinrich, beim Versuch zu klären, über den „Senkel“ und ein Stürmer der Gäste erzielte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze die 0:1 Führung.

In der 2. Halbzeit nahm dann das Verhängnis gleich frühzeitig seinen Lauf. Nach einer Ecke (49.) geriet die Abwehr zu kurz und einer der „Scharfschützen“ aus Niederlehme schloss aus 16 Metern trocken zum 0:2 ab. Beim KSV ging diesmal so ein wenig die Ordnung verloren, die die Mannschaft in den letzten Spielen so gut gehalten hatte. Die SG Niederlehme war von da an die eindeutig bessere Mannschaft. Die einzige Torgelegenheit für uns in Hälfte zwei hatte Stephan Roch (68.), aber seinen Kopfball konnte der Keeper um den Pfosten lenken. Nach einem Sololauf erhöhten die Gäste nach 78 Minuten auf 0:3 und das war dann natürlich die Entscheidung. Die beiden letzten Tore waren schon etwas kurios, aber auch klasse gemacht (84., 85.). Beide Male wurde Andre Herrmann kurz hintereinander aus circa 40 Metern bezwungen. Natürlich sah er dabei auch etwas unglücklich aus, aber die Torschützen kamen zum Abschluss ohne groß gehindert zu werden.

Jetzt heißt es für unsere Mannschaft diese verdiente Niederlage (vielleicht 2 Tore zu hoch) schnell abzuhaken und wieder in die Spur zu kommen, denn nun stehen die entscheidenden Spiele gegen die Mannschaften vom Tabellenende an. Dass der KSV besser spielen kann wie heute, das hat er in den letzten Begegnungen eindeutig bewiesen!

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel heute gegen Groß Machnow  mit 3:6, wobei die Entscheidung erst in den letzten 5 Minuten fiel. Bis dahin führten die Gäste nämlich nur mit 4:3 und unsere Mannschaft war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, wurde dann aber ausgekontert. Die Tore für den KSV erzielten Christian Neugebauer (2) und Hubertus Fritsch. 

Aufstellung:
A. Herrmann- F. Fritz, A. Heinrich, N. Klauck, M. Klaus (78. T. Reisegast), M. Drews (52. P. Große), S. Kessler, S. Siewert, F. Kirchner (46. M. Otto), D. Furgol, Stephan Roch

Tore:
0:1 (44.), 0:2 (49.), 0:3 (78.), 0:4 (84.), 0:5 (85.)

L. Kirchner