Spielbericht 24. Spieltag 1. Männer
27.04.2014 22:06 | Fussball-Männer I

BSV Mittenwalde – KSV Sperenberg 2:6 (2:2)

Nach 30 Spielminuten hätte wohl keiner der Zuschauer mit so einem klaren Erfolg des KSV in Mittenwalde gerechnet. Bis dahin waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und unsere Mannschaft war froh nicht höher in Rückstand geraten zu sein.

Fast alle Zweikämpfe gingen in der Anfangsphase verloren. Der KSV war noch irgendwie beim Spargelessen zum Mittag. Schon nach 30 Sekunden ging Mittenwalde vom Anstoß weg in Führung und hätte nach 3 Minuten schon 2:0 führen müssen. Andre Herrmann konnte gerade noch abwehren. Unsere Mannschaft fand jedenfalls kaum Zugriff zum Gegner und eigene Torchancen wurden zu überhastet vergeben (6., 20.).

Ab der 30. Minute ging dann der berühmte „Ruck“ durch das Team. Die Zweikämpfe wurden nun angenommen und auch immer öfter gewonnen. Nach einem Freistoß von Frederick Fritz auf die linke Seite legte Felix Kirchner den Ball nach innen und Marco Wolter glich aus 5 Metern aus. Mittenwalde konnte aber nochmals in Führung gehen (44.)  Hier stimmte wieder nicht die Zuordnung in der Abwehrmitte. Der KSV gab aber sofort die richtige Antwort und glich schon eine Minute später erneut aus. Wieder nach einem Freistoß von Freddi Fritz gelang Stephan Roch im Nachsetzen das wichtige 2:2 vor der Pause, nachdem der Keeper den Kopfball von Sebastian Roch und den Nachschuss von Dennis Furgol noch abwehren konnte.

In der zweiten Hälfte bestimmte dann der KSV das Spiel. Mittenwalde ließ nun konditionell nach und hatte nur noch eine Torgelegenheit in der 59. Minute. Sebastian Roch kratzte den Ball mit tollem Einsatz von der Linie. Das war eine ganz wichtige Aktion, denn 4 Minuten zuvor hatte der eingewechselte Stefan Kessler nach einem Sololauf die 3:2 Führung erzielt.

Die Gastgeber bemühten sich zwar, aber der KSV konterte jetzt nach gewonnenen Zweikämpfen auch eiskalt. Das 4:2 erzielte Felix Kirchner aus 8 Metern nach Zuspiel von Stephan Roch (60.). Nach 78 Minuten hämmerte der groß aufspielende Stefan Kessler eine scharfe flache Hereingabe von Stephan Roch zum 5:2 unter die Latte. Das vielleicht  schönste Tor heute. Kurz vor dem Ende erhöhte Dennis Furgol sogar noch auf 6:2 (88.), nachdem er von Tobias Reisegast freigespielt wurde.

Somit ist der KSV jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen und konnte in der Tabelle zu Mittenwalde  punktemäßig aufschließen. Man ist zwar immer noch auf dem 12. Platz, aber der Abstand auf Platz 10 wird immer geringer. 

Das nächste Spiel findet nun am Sonntag gegen die starke Mannschaft aus Niederlehme  in Kummersdorf statt. Aber Angst braucht der KSV nicht zu haben, schließlich verlor man in Niederlehme unglücklich mit 1:2, nachdem die Mannschaft bis zur 80. Minute mit 10 Mann 1:0 geführt hatte.

Unsere 2. Mannschaft verlor heute sang – und klanglos ihr Spiel gegen Mittenwalde mit 0:3.

Aufstellung:
A. Herrmann- Sebastian Roch, F. Metzner (46. Stefan Kessler), N. Klauck, A. Heinrich, F. Fritz, M. Wolter (70. M. Drews), N. Gross, F. Kirchner (80. T. Reisegast), Stephan Roch, Dennis Furgol

Tore:
1:0 (1.), 1:1 (32.) Marco Wolter, 2:1 (44.), 2:2 (45.) Stephan Roch, 2:3 (55.) Stefan Kessler, 2:4 (60.) Felix Kirchner, 2:5 (78.) Stefan Kessler, 2:6 (88.) Dennis Furgol

L. Kirchner