Spielbericht 22. Spieltag 1. Männer
06.04.2014 22:16 | Fussball-Männer I

SG Schulzendorf – KSV Sperenberg 0:2 (0:0)

In Schulzendorf  trat der KSV heute ziemlich ersatzgeschwächt  an. Einige Spieler sind im Urlaub, gesperrt oder angeschlagen. Trotzdem stellte Trainer Noro Schwarz eine Mannschaft auf, die dem Tabellendritten ebenbürtig und in der Schlussphase der der Begegnung sogar überlegen war. Man muss aber fairerweise bemerken, dass auch die Gastgeber einige Spieler zu ersetzen hatten.

Die erste Hälfte verlief ziemlich ereignislos. Beide Mannschaften neutralisierten sich so ziemlich, dass Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Der KSV hatte in der 27. Minute eine gute Gelegenheit, aber Stephan Roch konnte den Keeper nicht überwinden. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte erspielten sich die Gastgeber ein leichtes Übergewicht, richtig torgefährlich  waren sie aber nicht. So stand es zur Pause leistungsgerecht 0:0.

In der 2. Halbzeit versuchten die Schulzendorfer weiter das Spiel zu bestimmen. Unsere Mannschaft machte geschickt die Räume eng und war in den Zweikämpfen jederzeit auf der Höhe. Sebastian Roch lieferte sich rassige Duelle mit dem bulligen Mittelstürmer der Gastgeber, aber auch der Schulzendorfer Torjäger Lamprecht sah kaum einen Stich gegen Norman Groß. Die einzige Chance der Gastgeber im gesamten Spiel vereitelte Andre Herrmann im Tor mit einer tollen Fußabwehr (59). Mit der Einwechslung von Felix Kirchner wurden dann unsere beiden Stürmer in der Offensive mehr unterstützt und es ergaben sich in den letzten 20 Minuten gute Konterchancen für den KSV. In der 71. Minute konnte der Schulzendorfer Keeper noch toll gegen Stephan Roch reagieren, aber 3 Minuten später erzielte der KSV die Führung. Nach einem langen Ball von Andreas Heinrich legte Stephan Roch den Ball am herausstürzendem Keeper vorbei und Dennis Furgol hatte dann wenig Mühe das leere Tor zu treffen. In der 78. Minute schoss Felix Kirchner einen Freistoß in die gegnerische Mauer, konnte sich aber den Abpraller erkämpfen und seinen Pass verwertete Sandrino Siewert eiskalt aus 8 Metern zur umjubelten 2:0 Führung für den KSV. Danach brachte die Mannschaft, wie in der letzten Woche, das Ergebnis sicher über die Runden.

Somit stand nach einer taktisch guten Leistung der verdiente Auswärtssieg fest. Spielentscheidend war heute die gute Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft. Niko Klauck ist wieder der „knallharte“ Verteidiger, Andreas Heinrich spielte als „6“ wieder gut und der junge  Freddi Fritz fügt sich immer besser in den Abwehrverbund ein. Dadurch ist die Mannschaft bis auf einen Punkt an den Platz, der die Teilnahme an der neuen „Dahme – Fläming- Liga“ bedeutet, heran gekommen.       

Auch unsere 2. Mannschaft konnte heute in Schulzendorf endlich mal wieder gewinnen. Die Tore beim 3:1 Sieg schossen Patrick Gamroth und Patrick Große (2).

Aufstellung:
A. Herrmann- Sebastian Roch, N.Groß, A. Heinrich, F. Fritz, N. Klauck, S. Siewert, T. Reisegast (80. M. Drews), M. Wolter (56. F. Kirchner), Stephan Roch (89. P. Große), D. Furgol

Tore:
0:1 (74.) Dennis Furgol, 0:2 (78.) Sandrino Siewert

L. Kirchner