Spielbericht 21. Spieltag 1. Männer
31.03.2014 07:45 | Fussball-Männer I

KSV Sperenberg – Grün-Weiß Großbeeren 2:0 (0:0)

Dem KSV Sperenberg gelang heute im Heimspiel gegen Grün- Weiß Großbeeren trotz Ausfall einiger Spieler ein nie gefährdeter 2:0 Sieg. Die Gäste enttäuschten auf der ganzen Linie, obwohl sie einen sicheren Platz in der oberen Tabellenhälfte belegen. Unsere Mannschaft war von Anfang an aggressiver und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Großbeeren versuchte es meist mit langen Bällen, die unsere Abwehr kaum vor Probleme stellte. Nach 24 Minuten traf Stephan Roch leider nur den Pfosten und Freddi Fritz scheiterte in der 34. Minute mit einem schönen Schuss am gegnerischem Keeper.

Aufregung gab es dann in der letzten Minute der ersten Halbzeit. Der schon mit Gelb vorbelastete Franz Metzner ging sehr resolut zur Sache, so dass sich sein Gegenspieler zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Dafür erhielt er vom Schiedsrichter die Rote Karte, aber F. Metzner musste auch mit Gelb- Rot vom Platz. Somit spielten beide Mannschaften nur mit 10 Mann in der zweiten Halbzeit.

Auch in Hälfte zwei bestimmte der KSV das Spiel und wurde in der 53. Minute mit der 1:0 Führung belohnt. Stephan Roch zog aus 18 Metern ab, nachdem er sich im Mittelfeld gut gegen 2 Gegenspieler durchgesetzt hatte. Endlich gelang ihm auch mal wieder ein Treffer, der hoffentlich den Bann gebrochen hat. Die 60. Minute brachte dann die Entscheidung . Nach dem einzigen Fehler heute  in unserer Abwehr kam ein Spieler der Gäste frei vor dem Tor zum Schuss. Steffen Post konnte aber abwehren und im direkten Gegenzug fiel das Tor zum 2:0 für den KSV. Nach einem langen Ball von Stephan Roch auf die rechte Seite umspielte Dennis Furgol den Torwart der Gäste und erzielte den Treffer aus sehr spitzem Winkel.

Danach verwaltete unsere Mannschaft den Vorsprung sicher, die Gäste wurden nicht mehr wirklich gefährlich. Aus meiner Sicht sind heute aus der Mannschaft die beiden Torschützen hervorzuheben, die ständig ein Unruheherd in der gegnerischen Verteidigung waren. Aber auch die beiden Außenverteidiger Nico Klauck und Freddi Fritz spielten eine sehr abgeklärte Partie.

Positiv war heute noch die „Rückmeldung“ von Marcel Otto und Patrick Große nach seiner schweren Verletzung.

Aufstellung:
S. Post- Sebastian Roch, F. Metzner (45. Gelb- Rot), N. Klauck, F. Fritz, S. Siewert (88. P. Große), A. Heinrich, M. Wolter (80. M. Otto), T. Reisegast (70. P. Angerer), D. Furgol, Stephan Roch

Tore:
1:0 (53.) Stephan Roch, 2:0 (60.), Dennis Furgol 

L. Kirchner