Spielbericht 20. Spieltag 1. Männer
23.03.2014 21:09 | Fussball-Männer I

MSV Zossen – KSV Sperenberg 1:2 (1:2)

Nach der herben 1:5 Klatsche vom letzten Wochenende gelang dem KSV heute ein enorm wichtiger 2:1 Auswärtssieg in Dabendorf gegen den MSV Zossen. Beiden Mannschaften merkte man eine gewisse Nervosität an, denn der Verlierer dieses Spiels kann die Kreisoberliga so gut wie abhaken. So entwickelte sich von Anfang an eine ziemlich zerfahrene Partie, in dem Zossen in den ersten 30 Minuten noch das bessere Team war. Unserer Mannschaft gelang nicht viel und die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz. In der 20. Minute unterschätzte Andreas Heinrich einen langen Ball des Gegners und ein Stürmer der Zossener war plötzlich frei vor unserem Tor und ließ sich diese Gelegenheit zur Führung nicht entgehen.

Ab der 30. Minute kam nun aber der KSV besser ins Spiel. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe aggressiver geführt  und schon ergaben sich auch Chancen für uns. In der 35. Minute versenkte Felix Kirchner einen Freistoß aus 18 Metern direkt zum 1:1 Ausgleich. 5 Minuten später verlängerte Stephan Roch einen Einwurf von Dennis Furgol per Kopf zu Felix Kirchner. Dessen Schuss aus der Drehung konnte der Keeper noch abwehren, gegen den Nachschuss von Marco Wolter war er aber dann machtlos. So ging unsere Mannschaft mit einer 2:1 Führung  in die Pause. 

In der 2. Halbzeit hatte wieder Zossen mehr Ballbesitz, der KSV versuchte zu kontern. Die Gastgeber blieben aber trotz einiger Eckbälle und Freistöße ziemlich harmlos, so dass Steffen Post im Tor nicht mehr richtig gefordert wurde.

Unsere Mannschaft hatte eigentlich die besseren Chancen. In der 80. Minute verfehlte Tobias Reisegast mit einem Kopfball knapp das Tor. Danach gab es noch für Dennis Furgol und Stephan Roch gute Gelegenheiten. Beide scheiterten jedoch am gegnerischen Torwart. In der 89. Minute ging Stefan Kessler etwas übermotiviert in einen Zweikampf. Da er schon die Gelbe Karte hatte, bedeutete dies natürlich Gelb- Rot. So musste der KSV noch 5 Minuten (mit Nachspielzeit) in Unterzahl überstehen, bis dann der Auswärtssieg fest stand.

Mit diesem Sieg erhält sich unsere Mannschaft die Chance auf einen Verbleib in der Kreisoberliga. Es wird aber noch ein schwerer Gang, denn in den nächsten Wochen fehlen einige Spieler wegen Urlaub oder Sperren. 

Aufstellung:

S. Post- Sebastian Roch, F. Metzner (46. S. Siewert), N. Klauck, F. Fritz, A. Heinrich, S. Kessler, M. Wolter (78. T. Reisegast),  F. Kirchner (89. M. Drews), Stephan Roch, D. Furgol

Tore:
1:0 (20.), 1:1 (35.) Felix Kirchner, 1:2 (42.) Marco Wolter

L. Kirchner